Google Startseite wird seit dem Update nicht mehr richtig angezeigt
-
Hallo,
seit dem letzten grossen Update vor ein paar Tagen, habe ich auf meinem Pixel 6 Pro (Android) festgestellt das die Startseite von Google nicht mehr richtig angezeigt wird.
Zuerst musste ich mich jedes mal wenn ich Google aufgerufen habe, anmelden. Das konnte ich durch eine Neuinstallation beheben. Aber der Darstellungsfehler blieb.
Sobald ich eine Suchanfrage eingebe und absende, lande ich auf der normalen Google Suchseite die wie immer angezeigt wird.Ausser Google habe ich bei keiner Website den Fehler bemerkt.
Hat das Problem noch jemand? Hab ich einfach ne Einstellung falsch!?
Um Hilfe wäre ich Glücklich ^^ -
@roberttoffline Willkommen in der Vivaldi Community.
-
@roberttoffline Kann ich nicht feststellen mit Vivaldi 6.9.3451.43 auf Android 10.
Bei mir zeigt die Seite ganz normal an.Welche Vivaldi-Version ist das (schau mal unter Einstellungen → Über Vivaldi)?
Schalte mal den Werbe/Tracker-Blocker aus zum Test. -
@DoctorG
Danke dir für die nette BegrüßungHabe den Werbeblocker mal ausgeschaltet und Vivaldi komplett beendet (in Einstellungen/beenden erzwingen), brachte keine Veränderung
Ich benutze Vivaldi 6.9.3451.43 auf Android 14 mit neusten Updates (der Fehler trat erst 3 Tage nach dem Android Update auf, also schließe ich das aus
)
-
@roberttoffline Im Querformat des Smartphones auch so? Irgendwelche Zoom-Einstellungen im Android oder Vivaldi?
-
@roberttoffline gelöscht
-
@roberttoffline
Heureka!!!!
Ich weiß, was es sein kann, gerade selbst gesehen.
"Trends bei Suchanfragen" sind deaktiviert auf der Google-Seite.
Auf Google.de da Sucheinstellungen → Inhalte → Persönliche Ergebnisse > An oder Aus
Wenn "Aus", kommt da auch nichts und die Startseite ist fast leer.Auf die drei Punkte-Menü neben "Trends bei Suchanfragen" klicken:
Auf "Einstellungen" klicken
Einstellungen für Inhalte → Persönliche Ergebnisse
Ist mir nie aufgefallen, da ich nie google,de nutze.
-
@DoctorG Leider hab ich die Ansicht die du mir per Screenshot gezeigt hast nicht
Danke dir, btw für die MüheUnd wenn ich auf Sucheinstellungen gehe, kommt folgende Fehlermeldung
Am PC oder MacBook funktioniert Vivaldi wie es soll..
-
@roberttoffline said in Google Startseite wird seit dem Update nicht mehr richtig angezeigt:
Und wenn ich auf Sucheinstellungen gehe, kommt folgende Fehlermeldung
Hab ich auch, ist ein Google-Webseitenfehler.
-
Ok, jetzt funktionieren alle Googlebasierten Websiten auch am Mac nicht mehr. PC hab ich noch nicht ausprobiert..
Das Problem ist aber nur da wenn ich Google direkt eingebe oder über ein Lesezeichen zugreife. Gebe ich oben einfach n Schlagwort ein, öffnet Google ohne Probleme..Langsam wird mir, nach so vielen Jahren zufriedenheit, Vivaldi nervig
-
@roberttoffline Nur Google Chrome läuft korrekt in der Google-Suche, wird wohl so sein als wollte Google Chrome erzwingen.