Creating new UserScript in Violentmonkey
-
Vivaldi 1.16.1259.3 (Offizieller Build) (64-Bit)
Violentmonkey v2.9.6Hi,
I can't create a new script by inserting the script via clipbaord. Clicking on SAVE or SAVE AND CLOSE these messages appear:
Hmm, what's going wrong?
Thanks!
webaschtl -
... found again ...
Not possible in Vivaldi (only Opera?`)
// @require //code.jquery.com/jquery-2.1.4.min.js
// @require //code.jquery.com/jquery-migrate-1.2.1.min.jsV. needs the "full" URI:
// @require https://code.jquery.com/jquery-2.1.4.min.js
// @require https://code.jquery.com/jquery-migrate-1.2.1.min.js -
Du brauchst Violent Monkey nicht wirklich, da es in Vivaldi möglich ist userscripts direkt zu installieren (einfach Entwickler Modus einschalten und die
userscript.js
Datei auf die Erweiterungsseite ziehen). -
@gwen-dragon said in Creating new UserScript in Violentmonkey:
@webaschtl said in Creating new UserScript in Violentmonkey:
@require
Die Doku sagt nichts darüber aus, dass eine absolute URL aber ohne Schema verwendet werden kann.
Doch nur mit einer absoluten URL gings, wie ich endlich irgendwann durch Trial & Error herausgefunden hatte.
-
@luetage said in Creating new UserScript in Violentmonkey:
Du brauchst Violent Monkey nicht wirklich, da es in Vivaldi möglich ist userscripts direkt zu installieren (einfach Entwickler Modus einschalten und die
userscript.js
Datei auf die Erweiterungsseite ziehen).Danke für Deinen Hinweis!
Ah, tatsächlich, war mir irgendwie nicht bewusst. Kann allerdings nicht mehr nachvollziehen, wann ich ViolentMonkey eingesetzt habe, in früheren Opera-Zeiten. Vielleicht zu Zeiten, als Opera noch nicht auf Chromium basierte? Nee, war irgendein anderer Grund. Doch dort gehts ja auch, wie ich gerade ausprobiert habe.
Allerdings bemerkte ich gerade im Vergleich, dass das Skript (ein eigenes, auf das es mir gerade ankommt) innerhalb ViolentMonkey "sichtbar" schneller ausgeführt wird gegenüber dem Einbinden als "eigenenständige" Erweiterung!
- Vorteil: ich kleistere die Erweiterungen-Seite nicht mit meinen eigenen Skripts zu, sind alle gebündelt in ViolentMonkey und kann sie ja dort auch direkt editieren.
-
Ppafflick unlocked this topic on
-
Ppafflick moved this topic from Extensions on