Unsolved Miniaturansichten löschen
-
Wie kann man die Miniaturansichten in den Schnellwahlen löschen?
Besser noch, wie kann man die automatische Aktualisierung deaktivieren? -
@phil99 Schalte doch die Darstellung der Schnellwahl in den Schnellwahl-Einstellungen auf Symbol um.
Ansonsten lösche im Profilverzeichnis das Unterverzeichnis VivaldiThumbnails.
Wenn du die normalen Webseitenansichten hast, werden die sich irgendwann aktualisieren, ich weiß aber nicht ob wöchentlich oder noch weniger oft.
Das ist nicht abstellbar.Du kannst aber jedem Schnellwahleintrag über Kontextmenü "Eigenes Miniaturbild zuordnen" , dann über Kontextmenü "Miniaturansicht entfernen" löschen, dann hast du nur Text. Dann aber niemals aktualisieren sonst hast du wieder ein Bild.
-
6.7.3329.27 (Stable channel) (64-Bit)
Windows 11 und 10Das funktioniert alles nicht.
In den Schnellwahl-Einstellungen gibt es die Möglichkeit auf Symbol umzustellen, aber dann habe ich kleine Minisymbole mit Thumbnails (Vorschaubilder).
Löschen des Verzeichnis VivaldiThumbnails funtkioniert nur kurz, die Miniaturansicht, die schon einmal geladen wurden, werden nach ein paar Sekunden automatisch nachgeladen.
Das Kontextmenü „Miniaturansichten entfernen“ habe ich genau einmal gesehen, danach nie wieder.Zwei unterschiedliche Rechner und auf beiden das gleiche Problem.
-
@phil99 Vielleich finde ich eine Lösung mit einer CSS Modifikation. Warte…
Das Bild lässt sich verstecken, dann hast du nur den Titel oben.
.dials .dial .thumbnail-image { height: 0px } .dials .dial .thumbnail-title { font-size: larger; height: 100%; display: block; white-space-collapse: break-spaces; } .dials .dial .button-title { overflow: unset; white-space: break-spaces; text-overflow: unset; }
Nicht optimal, aber ich fixe Vivaldi UI zu selten. Vielleicht hat jemand eine bessere Idee.