Maileingang
-
seit Heute
neue ,eingegangene Mails werden angezeigt sind aber nach Auswahl nicht lesbar .
Unter Thunderbird ist alles O.K. -
ZZalex108 moved this topic from Vivaldi for Windows on
-
Ich kann auf 6.7.3329.27 Windows 11 23H2 keine Probleme entdecken bei der Anzeige von Mails.
@Guse said in Maileingang:
neue ,eingegangene Mails werden angezeigt sind aber nach Auswahl nicht lesbar
Kanns du genauer beschrieben, wie du das machst?
Was heißt "nicht lesbar"? Wird nichts angezeigt in der Vorschauspalte? Textfarbe = Hintergrund? Gefilterte Anzeige und damit nicht sichtbar?Welches Vivaldi-Version und welches Betriebssystem (siehe beides Hilfe → Über)?
Irgendwelche Sicherheitstools (Antivirus or Internet Security) , die das Anzeigen/Abholen stören könnten?
-
@Guse
Ich nutze Win 10
Vivaldi die neueste Version
-die neue Mail erscheint im Posteingang
fett gedruckt
-bei Auswahl der Mail öffnet ein neues
Fenster ,es ist aber kein Mailinhalt lesbar
d.h. : es ist kein Text sichtbar- unter Thunderbird funktioniert alles
-
@Guse Passiert das bei allen Mails oder nur bei bestimmten Absendern?
Ein Fenster öffnet sich? Du meinst rechts neben der Liste der Mails erscheint eine Spalte, in der das Mail angezeigt wird.
Mach doch mal einen Screenshot, wie das aussieht kann ich schlecht nachvollziehen.
-
@DoctorG
das passiert bisher nur bei Mails meiner Krankenkasse.Seltsamer Weise nicht bei allen Mails -
@Guse Ja, seltsam.
Erscheint nur der Text nicht oder auch der Mailkopf nicht?
Kannst du mal bei der Spalte wo die Mail normalerweise erscheint das Kontextmenü öffnen und "Nachricht als Text anzeigen" oder "Nachricht als HTML anzeigen" wählen?Sind das S/MIME signierte Mails?
-
@DoctorG Ich hatte das auch schon in sehr seltenen Fällen. Auch vor kurzem einmal.
Es hat sich wieder zurechtgeruckelt, durch Neustart oder Reboot. -
Das sieht mir danach aus als würde der Filter aktive Inhalte in HTML-Mails da fehlschlagen.
Aber solange @Guse da kein Mail zur internen Prüfung an Vivaldis Dev-Team schicken kann, she ich keine Chance der Lösung.
-
@DoctorG Danke für die Mühe,ich werde vorerst
bei Thunderbird bleiben -
@Guse Ein Vivaldi-Entwickler würde gern wissen, was das wohl ist.
Du kannst dir in Thunderbird den Quellcode der Mail anzeigen per Ctrl+U lassen, den in eine Textdatei speichern, sensible Daten durch den Text
WAS SENSIBLE DATA
ersetzen, alles speichern als Datei defect-mail.txt, den Bug melden auf https://vivaldi.com/bugreport/ und dort auch die Textdatei anhängen.
Wäre nett, denn dann hätten meine Nachfragen auch einen Sinn gehabt.
Und wenn Vvialdi Mail einen Bug hat, kann es dadurch verbessert werden.
Danke für dein Verständnis. -
@DoctorG said in Maileingang:
Wäre nett, denn dann hätten meine Nachfragen auch einen Sinn gehabt.
Und wenn Vvialdi Mail einen Bug hat, kann es dadurch verbessert werden.
Danke für dein Verständnis.Ja! Zur Verbesserung des Programms aktiv beizutragen sollte - neben Klärung eigener Fragen - eine Hauptmotivation im Forum sein.
-
@Dancer18 Wenn ich schon Zeit investiere und auch das Entwicklungsteam frage, soll ich das ja nicht umsonst gemacht worden sein.
-
ich hatte letzte Woche auch das gleiche Problem, dachte ich
tatsächlich war es eine html Mail, die mit relativ viel weißem Raum am Anfang anfing, ich hatte aber anfangs übersehen, dass ich "nur" hätte runterscrollen müssen. Lohnt sich dafür einen Bug zu melden?
Das war eine Mail von Traderepublic -
@derDay said in Maileingang:
Lohnt sich dafür einen Bug zu melden?
Ja. Das Mail-Entwicklungsteam kann prüfen ob das ein Anzeigefehler in Vivaldi ist.
-
@Guse Dein Bugreport wegen des leeren Mails: VB-106542 No content readable by email - Fixed
Gestern eingetragen im Bugtracker. Mal sehen, wann eine gefixte Version veröffentlicht wird. Es sind Feiertage in Norwegen/Island..