Nicht sichere Verbindung
-
Hallo, ich wollte mir adblink herunterladen, jedoch wird über Vivaldi eine nicht sichere Verbindung angezeigt.
Somit ist ein Download auch nicht möglich.
Bei anderen Browsern kann man diese Warnung umgehen und die Datei downloaden.
Sehe ich etwas nicht ?Danke für eure Hilfe
-
PPathduck moved this topic from Vivaldi for macOS on
-
@ioannis1969 Willkommen im Forum
Kannst du bitte angeben:
- Link zu adblink
- Version deines Vivaldi (Menü Hilfe → Über)
- Art und Version deines Betriebssystems
-
@ioannis1969 said in Nicht sichere Verbindung:
Bei anderen Browsern kann man diese Warnung umgehen und die Datei downloaden.
Die Vivaldi Snapshot 6.7.3329.9 hat einen Fix bekommen, sodass ein Download möglich ist.
Du kannst die erst mal testen, in einer Standalone-Installation, sodass dein Browserprofil 6.6 Stable unberührt bleibt. -
@ioannis1969 said in Nicht sichere Verbindung:
adblink
Ich habe nun die Downloadseite gefunden. Auf http://www.jocala.com/adblink.html geht beim Download-Link das Kontextmenü öffnen und Link speichern unter… wählen nicht? Da sollte der Download kommen und im Download-Panel eine Abfrage, ob du die Datei behalten willst.
Auf Windows geht das mit Vivaldi 6.6.3271.61.
-
@DoctorG
Hallo, i
ich lade mal die Snapshot herunter und schau mal.
Hier die infos:jocala.com
Vivaldi 6.6.3271.61 stable
MacOS 10.15.7 (Catalina) -
@ioannis1969 Sollte auch mit 6.6 klappen wie unter https://forum.vivaldi.net/post/748897 beschrieben.
-
Stimmt du hast Recht. Keine Abfrage und der Download wird ausgeführt.
Wat n Krampf.
Danke. -
@ioannis1969 Wie gesagt, das wird wohl in der kommenden 6.7 Stable behoben sein, dass der Download nicht angestoßen wird.
Du kannst ja auf dem Mac die 6.7 Snapshot neben der 6.6 installiert haben, ohne dass dein 6.6er-Browserprofil geändert wird, weil auf Mac und Linux Stable und Snapshot zwei getrennte Installationen sind. Die Snapshot 6.7 ist halt eine Testversion, für neue features und Bugfixes, und kann auch Probleme machen. Wollte ich nur sagen.
-
@ioannis1969, ich würde auf jeden fall jocala.com mit Vorsicht geniessen, der Webbkoll test zeigt wichtige Sicherheitsprobleme