Webseite kopieren bzw. speichern
-
Hallo,
kann ich mit Vivaldi am PC eine komplette Webseite kopieren bzw. speichern (z.B. als pdf) und ggf. später auf mein Smartphone kopieren und dort offline lesen? -
@Karthagos
du schreibst dir doch selber die Antwort?! "Drucken" als pdf oder abspeichern mit der Screenshotfunktion von Vivaldi sollte funktionieren -
@derDay danke für Deine Antwort, manchmal steht man halt auf dem Schlauch
gleich mal probiert und zum Smartphone übertragen. Leider überlagern irgendwelche Reklame-Meldungen teile des Textes.
Gibt es dafür eine Lösung? -
@Karthagos
kopierst du immer die Artikel einer bestimmten Seite, dann wäre es praktisch, wenn du die Adresse angibst. Dann könnten wir mal genauer schauenAnsonsten müsstest du die Werbung wegfiltern. Entweder mit dem vivaldiinternen Werbeblocker oder einer professionelleren Lösung wie uBlock, wo man auch einzelne Elemente (=Werbemeldungen) auswählen und dann blockieren kann
-
@derDay also viel kopiere ich mir von Tichys Einblicke, z.B. https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/der-unmuendige-buerger/
aber das sind ja wohl auch jeweils unterschiedliche Seiten, je nach Artikel?
aber auch mal die eine oder andere Seite, ansonsten muß ich es mal mit den von Dir genannten Lösungen versuchen