Mailclient Start fehlgeschlagen
-
Hallo, guten Abend zusammen,
hatte jemand auch so ein Phänomen?
Mit Umstieg auf die Version 6.4.3160.42 bleiben die E-Mail und Feed Paneele leer.Die Fehlermeldung in der Statuszeile lautet:
Mailclient Start fehlgeschlagen. Fehler: s is not iterable
Erstaunlicherweise sind die Kalendereinträge aber vorhanden.
Der Email Status zeigt einen grünem Haken und verbunden.
Das Protokoll meldet obigen Fehler.
Die Server Einstellungsprüfung hat einen grünen Haken.In der Konsole ist zu lesen:
background-bundle.js:1 Error: Source filter not found ["***@vivaldi.net","Inbox"]
at g (background-common-bundle.js:1:130741)
at e.<anonymous> (background-bundle.js:1:1616)
(anonym) @ background-bundle.js:1Das hat alles in der Vorversion noch funktioniert, bzw. wurde dargestellt.
Hat jemand eine Idee, vielleicht übersehe ich bloß wieder etwas.
Kernel: 6.5.9-lp154.6-defaultDanke und Gruss
Andreas
-
@ABeisemann I versuch mal intern zu fragen.
-
@ABeisemann Dev fragt, ob du du mal in Webmail.vivaldi.net die Sprache der Oberfläche geändert hattest?
-
Ich kenne dieses Verhalten und kann es dir erklären.
Leider ist der Fehler bei dir (Ich erhoffe dein Einverständnis zum Duzen), der Person vor dem Rechner oder deinem Rechner.
Bei mir taucht er öfters auf und verschwindet spätestens nach einem Neustart fast immer.Schuld ist eine andere 'Instanz' von Vivaldi. Diese Paneele können nur in jeweils einem Fenster von Vivaldi genutzt werden.
Hängt noch ein anderes Fenster, ist minimiert oder ein abgestürzter Thread hat etwas hinterlassen (meist nur im RAM), muß ein neues Fenster diese Paneele weglassen.Meist reicht (zumindest unter Unix oder Linux) ein Beenden aller Vivaldi-Fenster und eventuell noch Ab- und wieder Anmelden des Benutzers aus, zur Not ein 'Neustart' (unter anderen Systemen). Als der Kommandozeile / Konsole mächtiger Nutzer sehe ich mir meist noch alle Prozesse an, bevor ich mich auslogge, dann bin ich sicher.
Das es keinen Sinn macht, E-Mails in mehreren verschiedenen Fenstern zu beantworten, schreiben oder dergleichen erscheint mir logisch und einsehbar. Versuch es einmal und berichte.
-
-
Ich habe das Problem schon ein paar Jahre und diverse Male Vivaldi neu installiert.
Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Die einzige Auffälligkeit bzgl. Eingangspost ist, dass ich auch OpenSuse, allerdings TumbleWeed, nutze.
Besten Dank.
-
@Actionhank said in Mailclient Start fehlgeschlagen:
Ich habe das Problem schon ein paar Jahre
Was für ein Problem genau?
-
@DoctorG Ich bekomme "Fehler beim Aktualisieren der Threads" und unter Protokolle den Fehler
[startup]n is not iterable
-
@Actionhank Du benutzt Vivaldi 6.9.3447.41 auf welchem System?
-
Ich benutze 6.9.3447.41 auf OpenSuse TumbleWeed.