Symbole in der Lesezeichenseitenleiste
-
Hallo,
manche Lesezeichen werden mit schönem Logo angezeigt, andere nur mit einem weißen Papierblatt.
In Firefox gab es mal ein AddOn, mit dem man eigene Icons zuweisen konnte, dieses funktionierte allerdings nach einiger Zeit bei neueren Browserversionen nicht mehr.
Gibt es so etwas evtl. für Vivaldi? -
wenn es sowas für Vivaldi gibt, dann nur mit einer Frickellösung, da die Favicons (das ist der richtige Name) inzwischen auch in einer Datenbank stehen. "Früher" konnte man mit den Favicons wohl auch sicherheitstechnische Probleme bekommen, weshalb die nicht mehr "einfach so" veränderbar sind.
Was wohl gehen müsste, ist das Verändern des Standardicons, wenn die Webseite kein Favicon zur Verfügung stellt. Das müsste drüben im customize Bereich des Forums zu finden sein
-
Hallo derDay,
danke für Deinen Hinweis. Sicherheitsbedenken bedeuteten wohl seinerzeit bei Firefox auch das Aus für das AddOn.
Habe mal spaßeshalber im customize Bereich nach einer Veränderung des Standardicons gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Lag vielleicht an meiner falscher Suchformulierung in englisch. Hat für mich allerdings auch keine hohe Priorität, hätte mich mehr "just for fun" interessiert.