Schnellwahl aussehen ändern - konfigurieren



  • Hallo zusammen, bin seit ca. 14 Jahren Opera -User, seit einiger Zeit teste ich jedoch Vivaldi. Bin von diesem Browser echt angetan. Ich mag es aber auch, wenn ich die Optik so einstellen kann wie es mir gefällt. Ich kann es jedoch nicht hinkriegen, dass die Schnellwahl-Kacheln nicht als "kleine Vorschau" de Webseiten dargestellt werden, sondern als Kacheln mit Symbolen (Logos?) der Webseiten. Ich denke, ihr wisst schon was ich meine... Ich finde die Kacheln mit den web-Seiten .... hässlich ;-) Ich möchte das erreichen, was auf dem Bild zu sehen ist: http://www.netzwelt.de/picture/183699-vivaldi-browser-startbildschirm.html Wobei, die erste Kachel, Netzwelt.de, wird hier auch als "Seiten- Screenshot" angezeigt. Kann man alles auf Icons, Logos, oder einfach im Notfall auf Seitennamen umstellen, wie es auch bei Opera der Fall ist? Genial wäre, wenn man die Schnellwahl-Titel selber editieren könnte. Danke im Voraus für Eure Hilfe. Geronimo



  • den Titel kannst du doch jetzt schon ändern

    eigene Schnellwahlicons kann man (noch) nicht erstellen (frag nicht nach dem Wann). Es gibt den "Trick", eine entsprechende Seite zu öffnen, per Zoom einen Teil der Seite ranzuholen, dann auf einer neuen Schnellwahlseite die Vorschau zu aktualisieren und dann den Zoom wieder zurückzustellen.
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber evtl. kann man auch jetzt schon das gewünschte Verhalten einstellen, aber nach jedem Update muss man die Änderung wieder neu eintragen. Weiß jetzt aber nicht auswendig, welche Datei editiert werden muss.



  • Hallo

    danke für die Info und den Tipp.
    Ich hoffe, dass es bald ohne Tricks funktionieren wird :-)

    Gruß
    Geronimo


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.