Newtab-Page auf Homebutton legen?



  • Hallo Leute, Unter Opera finde ich es gut, dass ich die Newtab-Page sowohl im neuen Tab als auch in einem Bestehenden öffnen kann. Unter Chrome geht das gut mit dem Home-Button. Gibt es dafür auch eine Möglichkeit in Vivaldi? Und dann noch eine Frage: Wie stelle ich die Passwortverwaltung von Vivaldi ab? Ich benutze Lastpass und brauche die nicht. Dank und Grüße, Crais



  • @Crais:

    Unter Opera finde ich es gut, dass ich die Newtab-Page sowohl im neuen Tab als auch in einem Bestehenden öffnen kann.
    Unter Chrome geht das gut mit dem Home-Button. Gibt es dafür auch eine Möglichkeit in Vivaldi?

    Das geht meines Wissens nach nicht, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

    @Crais:

    Und dann noch eine Frage: Wie stelle ich die Passwortverwaltung von Vivaldi ab? Ich benutze Lastpass und brauche die nicht.

    Das kannst Du in den Einstellungen machen unter

    "Privatsphäre –> Passwörter --> Webseitenpasswörter speichern"

    Häkchen dort raus und Ruhe ist :)



  • Dieses Häkchen für die Passwörter habe ich nicht. Ich benutze die aktuelle Stable. Vielleicht geht das erst mit einer neueren Entwicklerversion?

    Für die Newtabpage müsste man "nur" die deren URL als Startseite festlegen (glaube ich). Wie lautet diese denn?
    Ich habe es mit http://chrome-extension//***/components/startpage/startpage.html?section=Speed-dials&activeSpeedDialIndex=0
    versucht. Das funktioniert aber leider nicht.



  • Wenn die Einstellmöglichkeit noch nicht da ist, dann sollte auf der Seite chrome://settings/search#c unter 'Passwords and forms' die Einstellung möglich sein.

    Die Schnellwahlseite trägt die Bezeichnung chrome://dummystartpage.



  • @RJules3:

    Wenn die Einstellmöglichkeit noch nicht da ist, dann sollte auf der Seite chrome://settings/search#c unter 'Passwords and forms' die Einstellung möglich sein.

    Gefunden und jup, die Einstellung ist dort!

    @RJules3:

    Die Schnellwahlseite trägt die Bezeichnung chrome://dummystartpage.

    Das funktioniert! Super! Vielen Dank!
    Thema erledigt :)



  • Wunderbar, seit ich Vivaldi nutze, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Schnellwahl auf den Home-Button zu legen. DANKE, jetzt hat es auch bei mir geklappt :-)


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.