eMail-Panel: immer erste/oberste Mail öffnen
-
Hi,
öffne ich das Mail-Panel, wird mir nicht die neueste Mail markiert/dargestellt, sondern, hmm, eine ältere. Ggf. muss ich so nach oben scrollen, um die neueste Mail zu erblicken.Finde keine Option hierfür – wo ist sie versteckt?
Danke!
-
@webaschtl so eine Option gibt's nicht. Es sollte immer die zuletzt angezeigte Mail wieder angezeigt werden (je nach angeklickter Ansicht)
-
Hmm, eigentlich hätte ich schon gerne beim Aufruf der Mails, dass ich nicht erst nach oben scrollen muss, um neue Nachrichten zu erblicken. Wie in Thunderbird, Outlook & Co.
Aber da ich das Panel für meine IMAP-Mails eh nur sporadisch nutze, ist es halt so
-
@webaschtl wenn man in Ungelesen arbeitet, und die anderen Filter zum suchen/finden nutzt, dann wird es logischer. Ich bearbeite meine Mails in Ungelesen und wenn ich die Mail beantwortet habe oder anderweitig damit fertig bin wird sie als gelesen markiert und verschwindet aus der Ansicht. Deshalb bin ich automatisch nur bei den neuen Mails.
In Empfangene/Gesendete/Alle Nachrichten gehe ich rein, wenn ich etwas suche, d.h. etwas nachschlagen will. Da ist es praktisch wenn ich immer wieder zum letzten gesehenen Zustand zurückkomme, sonst muss ich die Mail immer wieder aufs neue suchen (oder im Hintergrund aufmachen, jaja)
Schreib doch einen Bug Report und mache darin klar, dass Du Dir so eine Option als neues Feature wünscht - Vivaldi ist ja immer offen dafür Optionen anzubieten
-
@WildEnte Eher ein Feature-Request statt ein Bug-Report
-
@webaschtl Dann mache das halt im Bugtracker, ich stell dann das später im Tracker auf Feature um.