Adress Leiste - Anzeige von Adressen beim Aufklappen?
-
@DoctorG said in Adress Leiste - Anzeige von Adressen beim Aufklappen?:
Diese Liste ist begrenzt auf 16 Einträge soweit ich das sehe.
OK, hab ich mich getäuscht bei meinen Browsern.
-
@DoctorG Das ist ja gerade das Gute daran. Man spart sich zig Lesezeichen und kann auf eine Menge im Verlauf sofort wieder zugreifen ohne die URL zu kennen/tippen für das man nicht wirklich ein Lesezeichen benötigt oder als Favorit zu speichern. Das Übernimmt diese Liste. Dein tägliches Surfverhalten ist greifbar und schnell aufzurufen.
Mir ist auch nicht ganz klar, weshalb man das bei den Browsern heutzutage weg lässt. -
@pauerteam said in Adress Leiste - Anzeige von Adressen beim Aufklappen?:
kann auf eine Menge im Verlauf sofort wieder zugreifen
Verlaufspanel und Verlauf (Ctrl+H) ist ja auch möglich und durchsuchbar.
Deswegen word es wohl nicht in der Adressleiste mit angezeigt, weil schon andres eingebaut.Ich würde den Verlauf der besuchten Seiten nicht in meiner Adressleiste haben wollen.
-
@DoctorG Im Verlauf ist aber, wie der Name schon sagt, jeder angeklickt Link zu sehen. In der Adressleiste nur von mir manuell eingegebene Adressen die ich aktiv besucht habe. Das ist ja gerade der Vorteil und das eigentlich sinnvolle. Den kompletten Verlauf möchte/brauche ich auch nicht in der Adressleiste.
-
@pauerteam Oh, da habe ich was missverstanden.
-
Heute ist z.B. YouTube aus meiner Liste verschwunden und ich bekomme es auch nicht wieder hinein. Ich kann zwar etwas eintippen und es erscheint als Auswahl, doch in der Liste beim Ausklappen per Maus ist es seit heute weg. Das ist echt nervig und ich muss die Tastatur noch vorne kramen obwohl ich eigentlich fast alles mit der Maus bedienen könnte. Ich kapier die Logik hinter der Liste nicht. (Die YouTube URL ist weder als Link auf der Startseite, noch in den Lesezeichen gespeichert)
-
@pauerteam Wenn das die 6.2 Snapshot ist, da hat sich was geändert in der Priorisierung der Anzeige (schau mal unter Einstellungen → Adressleiste → Drop-Down Menu Priority)
-
@DoctorG Nein, ist die offizielle 6.1.3035.111 (Stable channel) für den Mac. Beim Snapshot verhält es sich auch so, neu ist nur die Prio.
-
ich schließe mich dem threadstarter an.
mit heutigem datum (sa, 24.02.2024) verschwinden adressen weiterhin ungefragt (und eigentlich ohne grund) aus der "eingegebene adressen" liste.
mein Vivaldi-Build: 6.5.3206.63 (Stable channel) (64-Bit)addendum: sorry, falls es dazu einen neueren forumsbeitrag gibt, den fand ich nicht. falls es eine lösung gibt, bitte nur her damit!
edit 25.02.2024:
wenn "eingegebene adressen" teil des verlaufs sind und auch gesynct werden, warum verschwinden dann weiterhin plötzlich einträge aus dieser liste? wie kann man diese liste bearbeiten? -
Eingegebene Adressen sind Teil des Verlaufs und werden mittlerweile deuch Vivaldi Sync zwischen den Geräten synchronisiert.