Fehler beim Seitenladen
-
Es gibt eine Website (incl. Unterseiten) (highermin.de), die monatelang problemlos auf Vivaldi funktioniert haben. Plötzlich lässt sie sich incl. der Unterseiten nicht mehr laden. Es kommt folgende Meldung:
*Bad request!
Your browser (or proxy) sent a request that this server could not understand.If you think this is a server error, please contact the webmaster.
Error 400
bogus_host_without_reverse_dns
Apache*Es ist die einzige Seite, die nicht funktioniert. Auf dem betroffenen Rechner lässt sich diese Seite mit Opera und Firefox problemlos öffnen. Auf einem anderen Rechnern funktioniert sie auch mit Vivaldi problemlos. Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Numungo
-
@Numungo Willkommen im Forum.
-
@Numungo Nein, auf meinem PC wird die Domain highermin.de nicht geöffnet, weil DNS nicht aufgelöst wird. Meinst du nicht vielleicht highermind.de?
Oder benutzt du DNSSEC oder eine spezielle DNS-Einstellung?
-
@DoctorG
Sorry, ich meinte highermind.de. Was ist DNS? -
@Numungo Die Umwandlung des Domainnamens in eine numerische Internet-Zieladresse.
Geht es auf dem Rechner, wo es bei dir nicht klappt, wenigstens im Gastfenster (klicke auf das Avatar-Icon neben dem Adress-/Suchfeld)?
-
-
@Numungo Am rechten Rand der Adressleiste sollte do ein kreisrundes Icon sein, dass meinte ich.
Wenn nicht, dann drücke F2, tippe Gastf ein, selektiere "Neues Gastfenster" mit Cursor↓ und drück die Return-Taste. -
Im Gastfenster funktioniert die Seite inkl. der Unterseiten.
-
@Numungo Verwendest du denn irgendwelche Erweiterungen in Vivaldi (siehe Ctrl+Shift+E) oder eine externe Sicherheitslösung (Internet Security, Antivirus)?
-
@DoctorG
Ecosia als Suchmaschine ist aktiv - das aber schon sehr lange, also auch zu der Zeit, als der Seitenaufruf noch funktioniert hat. Amazon Assistant für Chrome wird ebenfalls angezeigt, ist aber nicht aktiv. Chrome benutze ich auch nie.Als Virenscanner habe ich Norton Utilities, das aber auch schon seit vielen Jahren.
-
@Numungo Der Virenscanner kann stören, der hat aber selbst keine Erweiterung im Erweiterungsmanager installiert, oder?
-
@DoctorG
Nein, am System wurde schon lange nichts mehr geändert. Außer den regelmäßigen Windowsupdates. -
@Numungo Wenn du auf der Seite bist wo es nicht klappt, drück doch mal Ctrl+R , um Neu-laden zu eruwingen. Gehts dann?
-
Nein, da passiert nichts.
-
@Doctor.G
Gibt es eine Möglichkeit, Webseiten (auch versehentlich) zu sperren? -
@Numungo Nö, sperren nicht.
Irgendwelche kaputten Daten, schau mal intern nach. Klick auf der Seite auf das Schloss der Adressfelds → Website-Einstellungen; auf der internen Seite drücke "Daten löschen" sowie "Berechtigungen zurück setzen"
-
@DoctorG
Super, jetzt geht es wieder - herzlichen Dank!Opera war immer mein Lieblingsbrowser - bis es Vivaldi gab. Finde ich noch besser ;-).
-
@Numungo Vielleicht doch Werbungs/Tracker-Blocker bei dir.
Klicke auch mal auf das Schild in der Adresszeile, da dann auf "Nicht blockieren" und Seite neu mit Ctrl+R laden. -
@Numungo said in Fehler beim Seitenladen:
Super, jetzt geht es wieder - herzlichen Dank!
Gern doch.
Opera war immer mein Lieblingsbrowser - bis es Vivaldi gab. Finde ich noch besser ;-).
Ja. Schön zu wissen, dass es so glückliche Browsernutzer gibt.