Vivaldi

• Browser
  • Mail
  • News
  • Community
  • About

Navigation

• Browser
    • Mail
    • News
    • Community
    • About
    • Register
    • Login
    • Search
    HomeBlogsForumHelpThemes
    • Home
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search
    1. Home
    2. Local Forum
    3. Deutsch (German)
    4. E-Mail-Konto im Posteingang ausblenden?

E-Mail-Konto im Posteingang ausblenden?

Deutsch (German)
    4
    10
    76
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Saenner last edited by

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, ein E-Mail-Konto im allgemeinen Posteingang auszublenden?

Konnte bei meiner Suche nichts dazu finden.

VG
      Saenner

Dancer18 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • Dancer18
        Dancer18 @Saenner last edited by

@Saenner Soweit ich sehe nicht. Neugierige Frage: Wozu brauchst Du das?
        Eine Möglichkeit wäre, das Konto offline zu nehmen (in den Einstellungen).

Vivaldi stable 5.7, with mail-client and calendar

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Saenner last edited by

Ich möchte z.B. das Arbeitskonto nicht mit im gesamten Posteingang haben, sondern dort nur bei Bedarf reinschauen (über die Einzelkonten).

Ich habe das Konto offline genommen, weil ich sonst nichts gefunden habe. Allerdings lungern im Posteingang immer noch die Arbeitsmails rum, teilweise fehlt dort jetzt der Body mit dem Hinweis, dass das Konto deaktiviert ist. Mal sehen, ob da jetzt auch nichts mehr nachkommt.

Ist halt nur ne Krücke, weil eigentlich hätte ich es lieber aktiv, aber ausblendbar, weil nutzen möchte ich es schon hin und wieder.

• derDay
            derDay last edited by

ans Konto offline stellen hatte ich vorhin auch schon gedacht, aber dann kommen ja keine neuen Mails rein, das ist ja auch nicht praktisch (wenn man dann mal schauen will)

Ich glaube, ich würde einen 2. Vivaldibenutzer erstellen, und dort nur das Arbeitsmailkonto im Emailbereich hinzufügen. Ist so ein bisschen Overkill aber relativ einfach eingerichtet und bequem zu "starten"

WildEnte 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • WildEnte
              WildEnte @derDay last edited by WildEnte

@derDay das ist überhaupt kein Overkill und genau das, wofür Profile gedacht sind. Trennung von Arbeit und Vergnügen.

Interessanterweise finde ich keinen Feature Request im englischsprachigen Teil zu diesem wie ich finde total offensichtlichen Wunsch. M2 hatte das Feature natürlich auch.

EDIT: @Saenner ich habe mir mal erlaubt (mit Referenz auf diesen Thread und dass Du den ursprünglichen Vorschlag gemacht hast) das als Wunsch im englischsprachigen Forum zu formulieren

https://forum.vivaldi.net/topic/84624/option-to-hide-certain-accounts-in-all-messages-views

Usually on Win11 running Vivaldi Snapshot builds. Opinionated about working efficiently with email. Folders are evil | Mail workflow: receive, read, reply, mark as read, done.

derDay S 2 Replies Last reply Reply Quote 2
              • derDay
                derDay @WildEnte last edited by

@WildEnte said :

das ist überhaupt kein Overkill und genau das, wofür Profile gedacht sind.

naja, hast halt den kompletten "Profiloverheap" nur für ein weiteres Mailkonto.

Ich hatte auch schon nach einem Featurerequest geschaut, aber keinen gefunden 😃

WildEnte 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • WildEnte
                  WildEnte @derDay last edited by

@derDay oh Schreck, 50MB Datenmüll auf meinem Rechner nur um die wenigen GB E-Mails auszulagern.... 🙂

Usually on Win11 running Vivaldi Snapshot builds. Opinionated about working efficiently with email. Folders are evil | Mail workflow: receive, read, reply, mark as read, done.

• S
                    Saenner last edited by

Ja, der 2. Benutzer wird dann wohl der derzeit beste Weg dafür sein. Da ich den ja nicht so oft brauchen werde, ist das ein annehmbarer Weg.

Vielen Dank allen Tippgebern 🙂

• S
                      Saenner @WildEnte last edited by

@WildEnte said in E-Mail-Konto im Posteingang ausblenden?:

[...] M2 hatte das Feature natürlich auch.

Das hatte ich auch irgendwie noch im Hinterkopf und deswegen hier auch danach gesucht. Aber M2 ist mittlerweile auch schon wieder ganz schön lang her ...

EDIT: @Saenner ich habe mir mal erlaubt (mit Referenz auf diesen Thread und dass Du den ursprünglichen Vorschlag gemacht hast) das als Wunsch im englischsprachigen Forum zu formulieren

https://forum.vivaldi.net/topic/84624/option-to-hide-certain-accounts-in-all-messages-views

Oh ja, vielen Dank dafür! Mein Englisch ist dafür leider nicht so geeignet 😕

Dancer18 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Dancer18
                        Dancer18 @Saenner last edited by Dancer18

@Saenner said in E-Mail-Konto im Posteingang ausblenden?:

Oh ja, vielen Dank dafür! Mein Englisch ist dafür leider nicht so geeignet

Oh, dem kann abgeholfen werden, mit der Erweiterung DeepL Übersetzer.

Sie kreiert einen Button unten rechts im Editor von fast allen Foren. Siehe Screenshot.
                        So kann ich gemütlich alles in deutsch schreiben und anschließend per Klick auf den Button (nachdem ich einmalig die Sprache definiert habe) übersetzen lassen.

Darüber hinaus kannst Du auch ausgewählten englischen Text (zB. hier im engl. Hauptforum) per Klick auf den Button übersetzen lassen. Es erscheint ein Popup-Fenster.
                        Limit: 5000 Buchstaben.

DeepL-Erweiterung.jpg

Vivaldi stable 5.7, with mail-client and calendar

Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        • 1 / 1
                        • First post
                          Last post

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.

Copyright © Vivaldi Technologies™ — All rights reserved. Privacy Policy | Code of conduct | Terms of use | Vivaldi Status