Vivaldi Android Browser 5.7 ChromeOS **alle** Webseiten nur mit Fehlermeldung
-
Seit update auf Vivaldi Android Browser 5.7 für ChromeOS alle Webseiten mit dieser Fehlermeldung:
-
Hey ...
ich nutze ein Lenovo Ideapad Duet, Chrome OS und Android Vivaldi (aktuelle Vers.) wie jeher, habe genau dasselbe Problem, Zeitgleich.Vivaldi zeigt immer obiges Bild.
Ohne Erfolg Einstellungen wie preload, cookies, etc. geändert.Hat jemand eine Idee?
Ich würde ungern den Browser wechseln,
schätze Google hätte das gerne }:-( -
Bei mir hilft nur die Installation des Snapshots. Aber sync unbedingt auslassen. Macht nämlich reproduzierbar immer diesen Error. Aber ohne sync ist halt Mist.
-
@skepti Willkommen im Forum
Ich kann mangels Hardware das nicht testen.
Kannst du auf Englisch den Bug im Zusammenhang mit Sync an den Vivaldi Bug Tracker melden?
⇒ Please read Help us to reproduce the issue carefully, discuss in forum if issue is a bug and can be confirmed by others.
Then report issue to Vivaldi bug tracker. Once that is done, share the bug number (beginning with VB-). Thanks for helping us making Vivaldi better. -
@TSRB Kannst du auf Englisch den Bug an den Vivaldi Bug Tracker melden?
⇒ Please read Help us to reproduce the issue carefully, discuss in forum if issue is a bug and can be confirmed by others.
Then report issue to Vivaldi bug tracker. Once that is done, share the bug number (beginning with VB-). Thanks for helping us making Vivaldi better. -
-
This post is deleted! -
@skepti
VB-95582 ist behoben seit 1 Woche in der 5.8.2950.3.
Ach so, es ist VB-95581 gemeint.Unconfirmed.
VAB-7140 ist unbestätigt, Support wurde angepingt von mir, den Bug sehe ich auf Android 10 nicht.Ich versuche mal jemand wegen des Chromebook-Problems intern zu fragen. Bitte um Geduld.
-
@skepti said in Vivaldi Android Browser 5.7 ChromeOS **alle** Webseiten nur mit Fehlermeldung:
Ich hätte wirklich mehr Support erwartet.
Ich seh’ doch auch nicht ales hier.
Wenn ich testen kann, mache ich es, wenn mich jemand fragt.
Ich teste Android intern nicht, benutze es aber, und Vivaldi Mail teste und benutze ich mangels Interesse gar nicht. -
Danke. Unter Android 9 und 13 bei mir auch keine Probleme. Er ist nur auf verschiedenen Chromebooks vorhanden.
-
@DoctorG
versucht das hinzubekommen
hoffe das ist ok sounter Android nie ein Problem
Raspbian, Mint sogar Windows 11
aber mit ChromeOS mag's grad nicht -
@TSRB Ich hab zu wenig Einfluss darauf wie das Dev-Team Bugs priorisiert.
Ich helfe hier nur ehrenamtlich als Freiwillige. Also nicht auf mich losgehen.
-
@DoctorG
ohjeh ... würde mir nie einfallen.Bin ohnehin etwas down
wenn nichts mehr kommt, liege ich wieder in der Klinik.️🩹 .. sorry
Ich hab den Valdi auf allen Geräten and the whole family too
wäre blöd, ausgerechnet auf dem Tab gehts nicht (mehr)
aber dann wird eben das ausgemustert -
@TSRB Ach, manchmal ist eben was von mir missverstanden.
Gute Besserung!
-
Danke...
Android 9 10 11 12 13 ist im Prinzip nicht relevant da unter ChromeOS installiert !
Es lauft sonst alles aus dem Playstore (getestete) aber Vivaldi nicht.LG
-
@skepti
Update auf 5.7.2932.63
und dasselbe Problem wie zuvor
️
hoffe auf Update von ChOS .. -
@skepti
Es gibt noch andere Möglichkeiten, den Vivaldi-Browser auf Chrome OS zu installieren und auszuführen.
Eine Option ist die Verwendung der Linux-Betriebssystemunterstützung von Chrome OS, die es Benutzern ermöglicht, Linux-Anwendungen auf dem Chromebook auszuführen.
Nach der Installation von Linux kann man Vivaldi also wie auf einem Linux-System installieren und ausführen, statt Android.
Eine andere Option ist die Verwendung von Crostini, der von Google entwickelten Technologie, die es ermöglicht, Container mit Linux-Anwendungen in Chrome OS auszuführen.Beides werde uch gelegentlich ausprobieren und das Ergebnis hier posten.
-
Linux auf meinem Chromebook aktiviert
Download von Vivaldi für Linux u. entsp. CPU
Datei ausgewählt, ChromeOS fragt ob es installieren soll... ok
Läuft...
Manko; die Bildschirm -Tastatur funktioniert nicht, unter Android-Vivaldi schon. -
Exakt meine Probleme seit 5.7 bei gleichem Gerät!
Bug ist gemeldet, bisher keine Besserung eingetreten. Würde mich reichlich freuen, wenn das zeitnah gelöst würde! -
@skepti Bug VAB-7165 "Vivaldi for Android on Chromebook" - Confirmed.