[gelöst] PDF nur anzeigen und nicht speichern
-
Suche verzweifelt nach einer Möglichkeit .pdf aus/auf Internetseiten nur anzeigen zu lassen, ohne das sie vorher (im Downloadordner) gespeichert werden.
-
Einfach das mitgelieferte PDF-Plugin benutzen.
-
Nur mal so als blöde Frage:
Warum ist das denn so wichtig, das die nicht (zwischen)gespeichert werden? -
Ich lese häufig Zeitschriften als .pdf
Da ist es nervig, den Downloadordner voll mit den Dateien zu haben und diese wieder löschen zu müssen.
Firefox kann doch auch pdf anzeigen zum lesen, ohne zu speichern. -
Das wäre super, wenn es gehen würde.
Hatte auch schon überlegt den Download in den Temp Ordner zu packen.
Das würde aber alle Downloads betreffen und nicht nur .pdf. Deshalb wieder verworfen.Version .47 habe ich noch nicht :woohoo: sonder nur .45
-
Liebe Drachin,
dann hat Vivaldi aber via Updates suchen eine Macke:[attachment=3417]Unbenannt-2-3-4.JPG[/attachment]
Aber auch .47 lädt mir die .pdf herunter.
Habe aber jetzt den Mozilla PDF-Viewer eingebaut und via Rechtsklick gibt es View to this Link.
Dann funktioniert die Anzeige ohne Download. Damit kann ich leben
Attachments:
-
werden die in der Standardeinstellung nicht einfach nur im Cache abgelegt (=works by design)? Ist mir noch nie aufgefallen, dass die direkt im Downloadordner ankommen
€dit: ich sollte den Thread nicht so lange auflassen :lol:
-
Ja, normale, im Internet frei verfügbare pdf-Dateien werden direkt angezeigt ohne über den Download zu gehen.
Bei den Zeitschriften, die ich lese, benötigt man zunächst den Zugangslink, Userkennung und Paßwort.
Da funktioniert dann nur der Rechtsklick -wie oben beschrieben. -
Doch liebe Drachin: Habe aber jetzt den Mozilla PDF-Viewer eingebaut und via Rechtsklick gibt es View to this Link.
Dann funktioniert die Anzeige ohne Download.Danke für alle Bemühungen. Bis zum nächsten Problem