[gelöst] PDF nur anzeigen und nicht speichern



  • Suche verzweifelt nach einer Möglichkeit .pdf aus/auf Internetseiten nur anzeigen zu lassen, ohne das sie vorher (im Downloadordner) gespeichert werden.



  • Dem schließe ich mich mal an. ;-)



  • Das geht mit dem internen Viewer nicht anders als das es herunter geladen werden muss.
    Der PDF Viewer kann nicht Teile eines PDF streamen.



  • Einfach das mitgelieferte PDF-Plugin benutzen.



  • Nur mal so als blöde Frage:
    Warum ist das denn so wichtig, das die nicht (zwischen)gespeichert werden?



  • Ich lese häufig Zeitschriften als .pdf

    Da ist es nervig, den Downloadordner voll mit den Dateien zu haben und diese wieder löschen zu müssen.
    Firefox kann doch auch pdf anzeigen zum lesen, ohne zu speichern.



  • Ja, dann ist es verständlich, den wieder löschen zu müssen.

    !!! Wenn ich aber PDF in Vivaldi 1.1.453.47 im internen Viewer anzeige, dann wird das nicht in Downloads gespeichert.



  • Das wäre super, wenn es gehen würde.
    Hatte auch schon überlegt den Download in den Temp Ordner zu packen.
    Das würde aber alle Downloads betreffen und nicht nur .pdf. Deshalb wieder verworfen.

    Version .47 habe ich noch nicht :woohoo: sonder nur .45



  • Ja, mein lieber Seewolf, wenn du auch olle Kamellen benutzt ;)
    Auf https://vivaldi.com/download/ gibts die aktuelle Final 1.1.453.47 :)



  • Liebe Drachin,
    dann hat Vivaldi aber via Updates suchen eine Macke:

    [attachment=3417]Unbenannt-2-3-4.JPG[/attachment] :P

    Aber auch .47 lädt mir die .pdf herunter.
    Habe aber jetzt den Mozilla PDF-Viewer eingebaut und via Rechtsklick gibt es View to this Link.
    Dann funktioniert die Anzeige ohne Download. Damit kann ich leben :-)
    Attachments:



  • werden die in der Standardeinstellung nicht einfach nur im Cache abgelegt (=works by design)? Ist mir noch nie aufgefallen, dass die direkt im Downloadordner ankommen

    €dit: ich sollte den Thread nicht so lange auflassen :lol:



  • Tja, das ist aber technisch gesehen dein Fehler, lieber Seewolf.
    Du versuchst eine Snapshot 1.1.453.45 RC3 (Weekly, Testversion) auf eine Final upzudaten. Das geht nicht automatisch.
    Das ist so damit sich die Leute nicht ihre Finals mit Beta- und Weeklies kaputt machen können.
    Wir könenn usn ja über diesen Nutze nstreiten, aber du glaubst gar nicht was Leuet falsch machen können und dann schimpfen was Vivaldi doch für ein … ist. Alles schon erlebt. Nicht von dir.

    Kannst ja die Final per Hand runter laden und dann drüber installieren.
    Ach so, hatse wohl gemacht.

    Aber was das für PDF sind, weiß ich nicht und warum du die in immer den Downloadordner bekommst.
    bei mir werden PDF angezeigt und nicht im Download gespeichert.



  • Ja, die landen im Cache.
    Ich bekomme meine PDFs, die ich im internen Viewer ansehe, auch nicht in den Downloadordner.



  • Ja, normale, im Internet frei verfügbare pdf-Dateien werden direkt angezeigt ohne über den Download zu gehen.
    Bei den Zeitschriften, die ich lese, benötigt man zunächst den Zugangslink, Userkennung und Paßwort.
    Da funktioniert dann nur der Rechtsklick -wie oben beschrieben.



  • Da der Server der Zeitschriften einen Download erzwingt, kannst du da nichts machen.



  • Doch liebe Drachin: Habe aber jetzt den Mozilla PDF-Viewer eingebaut und via Rechtsklick gibt es View to this Link.
    Dann funktioniert die Anzeige ohne Download.

    Danke für alle Bemühungen. Bis zum nächsten Problem :-)


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.