Vivaldi - Onlinebanking-Druckfunktionalität via Schaltfläche
-
Im Rahmen meiner Nutzung des Onlinebankings auf folgender Seite
habe ich heute mit verschiedenen PC´s Überweisungen durchgeführt.
Wie sicherlich bekannt wird nach Durchführung der Legitimation eine "Druck- bzw. Speicherfunktion" des Auftrags mittels Schaltfläche angeboten.
Das hat leider mit der aktuellen Version von Vivaldi nicht (mehr) funktioniert - keine Reaktion! Bei früheren Anwendungen war dies ohne Probleme möglich.
Alternativ konnte ich dann über die Browser Firefox und Chrome jeweils Druck-/Speicheraufträge durchführen.
-
@StefanSeifried Irgendeine Fehlermeldung?
Vielleicht der Vivaldi Blocker (Schild im Adressfeld klicken), der das was sperrt?Ich babe bei der Volks-/Raiffeisenbank kein Konto.
Musst du warten bis jemand anders dir weiter helfen kann.
-
Nein keinerlei Meldungen!
Ja ich habe in der Tat alle relevanten Einstellungen geprüft bzw. gelöscht...
-
Blockstufe
-
Cache & Cookies
-
Website-Einstellungen
Es hat in der Tat wieder mit einer "Änderung" nach Versionsaktualisierung zu tun.
Ist schon ein wenig auffällig, dass in letzter Zeit häufigere "Probleme" verschiedener Art nach Update vorkommen!
Hier nochmal der Screenshot zum besseren Verständnis...
Zur Ergänzung:
Die Steuerung über Tastatur "Strg+P" oder rechte Maustaste "Drucken" funktioniert natürlich...aber das hat ja auch nichts mit dem Browser zu tun.
Somit werde ich bis auf Weiteres für diese Anwendung einen der genannten Browser nutzen!
-
-
@StefanSeifried said:
Somit werde ich bis auf Weiteres für diese Anwendung einen der genannten Browser nutzen!
hast du es denn mal im Gastfenster/2. Vivaldibenutzer probiert? das ist das erste, was man immer testen sollte, um kaputte eigene Einstellungen auszuschließen
-
Nein...
habe ja an meinen Einstellungen nichts geändert!
Und eine Kollegin die heute ebenfalls mit einem anderen PC, anderer Standort, die gleiche Funktionalität mit Vivaldi>Onlinebanking Volksbank>Druckfunktion durchführen wollte - gleich negatives Ergebnis!
-
Jetzt komm ich und nehm’ dich mal in Beschlag, vielleicht können wir ja miteinander sehen, was da passiert und ich leite das dann weiter.
Also, wenn du eingeloggt bist im VR-Konto öffne doch mal die Entwicklertools mit Ctrl+Shift+J
-
Irgendwelche gesperrte Popups (siehe im Adressfeld ein Verbotszeichen)?
-
Irgendwelche rote Meldungen?
-
Dann klicke mal auf das
in der Console um die Meldungen zu löschen,
versuche zu drucken,
dann schau was da für Fehler kommen.
Du kannst das Fehlerlog sichern, in dem du auf einen solchen rote Reihe per Mais anwählst und dann das Kontext-Menü "Save as…" klickst
-
-
...mache ich gerne etwas später so gegen 17:30 Uhr.
Bin gerade in Arbeit - Entschuldigung!
Stefan
-
@DoctorG said in Vivaldi - Onlinebanking-Druckfunktionalität via Schaltfläche:
Jetzt komm ich und nehm’ dich mal in Beschlag, vielleicht können wir ja miteinander sehen, was da passiert und ich leite das dann weiter.
Also, wenn du eingeloggt bist im VR-Konto öffne doch mal die Entwicklertools mit Ctrl+Shift+J
-
Irgendwelche gesperrte Popups (siehe im Adressfeld ein Verbotszeichen)?
-
Irgendwelche rote Meldungen?
-
Dann klicke mal auf das
in der Console um die Meldungen zu löschen,
versuche zu drucken,
dann schau was da für Fehler kommen.
Du kannst das Fehlerlog sichern, in dem du auf einen solchen rote Reihe per Mais anwählst und dann das Kontext-Menü "Save as…" klickst
Ist das so richtig?
-
-
@StefanSeifried mit Ctrl Shift J die Console aufrufen.
Wenn nicht offen, dann auf den Reiter Console klicken.
Wenn in der Konsole da noch diese Issues angezeigt werden, enifach mal Esc-Taste drücken.//edit:
Aber warte mal ab bis morgen oder Montag, ich muss weg.
-
Da sehe ich nur ein "weißes Feld" mit einem Cursor und oben im Adressfeld die Zahl 50!
-
die ".log"-Datei ist leer!
-
@StefanSeifried Hast du die Console aufgerufen nach Login in dein VR-Konto?
Wenn die Console leer ist, dann so auch die Logdatei.
Was passiwert beim Druckversuch? -
@StefanSeifried Ich muss leider weg, Morgen oder Montag können wir uns das ansehen, ist das ok?
-
-
Was passiwert beim Druckversuch?Das Ganze nochmal gemacht...
-
Neu angemeldet
-
Console aufgerufen
-
Jetzt Inhalt wie im Screenshot!
-
"log-Datei" kann ich hier ja leider nicht hochladen.
-
Beim "Druckversuch" passiert - nichts!
-
-
@StefanSeifried said in Vivaldi - Onlinebanking-Druckfunktionalität via Schaltfläche:
Was passiwert beim Druckversuch?Das Ganze nochmal gemacht...
-
Neu angemeldet
-
Console aufgerufen
-
Jetzt Inhalt wie im Screenshot!
-
"log-Datei" kann ich hier ja leider nicht hochladen.
-
Beim "Druckversuch" passiert - nichts!
Guten Morgen,
gerade wieder eine Überweisung abgesetzt.
Problem unverändert.
Beim "Klick auf Drucken" erscheint für einen sehr kurzen Moment unten links eine Angabe. Leider nicht identifizierbar!
Vielen Dank weiterhin & schönen Tag!
Stefan
-
-
@StefanSeifried Woher kommt bloß diese 50?
Klick doch bitte mal im Feld der Console auf das (x) damit die 50 verschwindet. -
@StefanSeifried Woher kommt bloß diese 50?
Klick doch bitte mal im Feld der Console auf das (x) damit die 50 verschwindet.So das habe ich jetzt und wie Du siehst nach Öffnen der Console auf der "Vivaldi>Forum"-Seite getan.
Ergebnis - Screenshot!
-
@StefanSeifried Nun löscht du den Verlauf in der Console mit dem roten
button, öffnest die VRBankseite im selbe Tab und druckst dann. Falls die 50 wieder erscheint, lösche das aus dem Feld der Console, damit du alle Fehlemeldungen siehst Dann kannst du das Log speichern, in dem du in der Console au die erste Fehlerzeile zeigst, das Contextmenü öffnest und dann Save As… wählst.
Das Log kannst du im Notepad öffnen, dort vielleicht vorhandene persönliche Information aus xxx-en, kopieren und hier mit dem </>-Knopf einfügen. -
@StefanSeifried Nun löscht du den Verlauf in der Console mit dem roten
button, öffnest die VRBankseite im selbe Tab und druckst dann. Falls die 50 wieder erscheint, lösche das aus dem Feld der Console, damit du alle Fehlemeldungen siehst Dann kannst du das Log speichern, in dem du in der Console au die erste Fehlerzeile zeigst, das Contextmenü öffnest und dann Save As… wählst.
Das Log kannst du im Notepad öffnen, dort vielleicht vorhandene persönliche Information aus xxx-en, kopieren und hier mit dem </>-Knopf einfügen.Also jetzt bin ich bisher wie folgt vorgegangen...
-
Die Volksbank-Seite geöffnet.
-
Entwicklerwerkzeuge>untersuchen geöffnet
-
Einen " roten
-Knopf" hatte ich nicht - stattdessen einen "grauen"
-
Dann auf Drucken (1)
-
Ergebnis wie Screenshot (1)
Noch zur Ergänzung...
Du hast noch in Erinnerung, dass meine Kollegin an einem anderen Standort und anderem PC das gleiche "Phänomen" beim Druckversuch auf Ihrem Volksbank Online-Banking festgestellt hat!
-