Einstellung für invertiertes Anzeigen von txt Dateien
-
Ich wechlse gerade zu Vivaldi
Jetzt suche ich nur noch eine Option (oder kann Vivaldi das evtl gar nicht?
Wenn ich zum Beispiel folgende Seite in Vivaldi anzeige... https://betterbird.eu/downloads/sha256.txt
Dann ist der Hintergrund weiß und die Schrift schwarz. Unabhängig welches Darktheme ich bisher verwende.Bei allen anderen Browsern, egal ob Chromium, Brave, Firefox etc. erscheint diese txt Datei invertiert (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund)
-
@Posi81 In Windows 11 schalte ich Windows Einstellungen bei Farben auf Dunkel um und der Text ist dass Weiß auf Schwarz.
-
@Posi81 Willkommen im Forum.
-
@DoctorG said in Einstellung für invertiertes Anzeigen von txt Dateien:
@Posi81 Willkommen im Forum.
Vielen Dank
-
@Posi81 In Windows 11 schalte ich Windows Einstellungen bei Farben auf Dunkel um und der Text ist dass Weiß auf Schwarz.
Ich nutze kein Windows
Ich nutze Arch mit KDEIch habe den Darkmode systemweit aktiviert. Darum bekomm ich das in jedem Browser richtig angezeigt (Weiß auf schwarzem Hintergrund) mit einer Ausnahme.... Vivaldi
-
@Posi81 Immer dabei schreiben, was dein System ist
Ich überlege gerade ob das mit GTK zusammen hängt. Muss ich mal selbst testen, ich hab sonst nur helle KDE-Themes.
Hoffentlich geht's auf meinem Debian 11./edit: Vivaldi übernimmt nicht Breeze Dark; mal sehen ob es doch noch mit Umgebungsvariable klappt.
GTK_THEME=Breeze:Dark vivaldi
/edit2: Nun ja, das war mal auf Debian 10 mit älteren Vivaldis.
ich melde den Bug mal. -
@Posi81 Mich stört das auch erheblich wegen der Blendwirkung
-
@Posi81 Mich stört das auch erheblich wegen der Blendwirkung
Mich auch. Ich nutze den Dark mode wo ich kann, damit ich keine Sonnenbrille beim Lesen brauche.
Mit dem Darkreader funktioniert es aber auch nur so halbherzig, weil dann wiederum Seiten im Darkmode angezeigt werden wo es eben nicht passt -
Ich versuche das mal intern im Entwicklerchat anzusprechen, warum Vivaldi unter KDE Linux nicht den Darkmode des Systems nutzt.
-
Ich versuche das mal intern im Entwicklerchat anzusprechen, warum Vivaldi unter KDE Linux nicht den Darkmode des Systems nutzt.
Vielen Dank schon mal