Googlesuche funktioniert nicht mehr
-
Moin zusammen
Seit ungefähr einer Woche habe ich ein merkwürdiges Problem mit dem (aktuellen) Vivaldi: Möchte ich über Google etwas suchen, bekomme ich keinerlei Ergebnisse.
Bei anderen Browsern taucht dieses Problem nicht auf.
Interessant war zudem, dass ich den Vivaldi erst gestern aktualisiert habe und die Suche bei Google einwandfrei funktionierte. Als ich allerdings den PC heute Morgen wieder anschaltete, war das Problem wieder da.
Ich habe jetzt überall im Netz gestöbert, ob es eine Lösung dafür gibt, doch nirgendwo war etwas dazu zu finden. Da ich nun auch von anderen gelesen haben, denen es auch so geht, bleibt mir jetzt nur noch diese Seite, wo man mir (hoffentlich) helfen kann.Ein weiteres Problem ist dann noch die teilweise langen Ladezeiten oder sogar die Verweigerung, eine Seite zu öffnen - ohne Fehlermeldung!
Auch hier ist es so, dass diese Probleme bei anderen Browsern nicht auftreten. Das macht mich langsam echt irre.
Würde mich echt freuen, wenn mir dabei jemand helfen könnte.Gruß
-
@tortenboxerol Kann einiges sein:
- Sicherheitssoftware auf deinem PC
- Filter im Router
- angepasstes DNS oder Sicheres DNS
- VPN
- Vivaldi Werbungs/Tracker-Blocker
- Erweiterungen
- defekte Einstellungen
Ansonsten versuche es doch mal mit einem Testprofil ohne jegliche Einstellungen und Erweiterungen.
Einstellungen → Adressleiste → Nutzerprofil verwaltenOder Vivaldi neu installieren, falls irgendwas im Betriebssystem Programmdateien vermurkst hat, Browserprofil bleibt ja erhalten.
-
@tortenboxerol Welcome in our Vivaldi Community
Some useful links for you: -
Ich habe deinen Rat befolgt und die Erweiterungen einfach mal alle abgeschaltet und siehe da, Google hat wieder gearbeitet. Nach und nach Erweiterungen die ich behalten wollte wieder einegsetzt, Rechner neu gestartet und alles funktioniert weiterhin ohne zu murren.
Herzlichen Dank für deine Hilfe!
-
@kroemer Gratuliere
Welche Erweiterung hat denn die Störung verursacht?
-
So wie ich das sehe, kommt nur der AdFilter infrage, denn alle anderen scheinen miteinander arbeiten zu können, ohne Ärger zu machen.
Da hätte ich aber auch mal alleine drauf kommen könnenzeigt es doch, wie so oft das man (nein ich) einfach zu kompliziert denkt.
Also nochmals vielen, vielen Dank für deine Hilfe!