neuer Tab öffnet keine neue Seite
-
Hallo.....
bin mir nicht Sicher ob ich mich Verständlich ausdrückeMein Problem ist, das ich seit ein paar Tagen, wenn ich einen Tab öffne, nicht auf die Seite weitergeleitet werde, sondern nur ein neuer Tab neben dem ersten erstellt wird.
Um nun auf die Seite zu kommen muss ich den neuen Tab "drücken".... irgendwie muss ich nun einen Klick mehr machen was total Nervt.Die Tab Einstellungen verraten mir nicht wie ich das beheben kann, sollte das so bleiben (kann ich mir aber nicht vorstellen) dann geht es halt nach ein paar Jahren Vivaldi wieder zu Chrome zurück
Wo finde ich die Einstellung die den Tab wieder "Normal" darstellt, neuer Tab -> Neues Browserfenster und nicht... neuer Tab und nix.....
-
@master1967
ich bin mir nicht sicher, dich richtig verstanden zu haben, aber könnte es sein, dass du neue Tabs seit kurzem immer im Hintergrund öffnest? Falls ja, suche in den Einstellungen nach Hintergrund und nimm den entsprechenden Haken raus -
Dieses Verhalten ist beim Snapshot schon länger so.
Ich habe sonst immer mit der mittleren Maustaste auf einen Link geklickt. Dann sollte ein neuer Tab neben dem vorigen im Vordergrund geöffnet werden. Dies passiert allerdings nicht und ich muß auch auf den neuen Tab klicken und ihn somit in den Vordergrund holen.Linu74
-
@derday .... Danke, der Haken war nicht gesetzt, aber ich habe in mal Aktiviert um die Veränderung zu sehen, es gab aber keine.
Also Haken wieder raus und nun geht alles wie vorher, keine Ahnung was das war! -
@linu74 auch dir ein Danke, habe es vor dem Haken auch mal mit der mittleren Maustaste versucht, brachte aber keine Veränderung.