Wie Passwörter importieren?
-
Hallo,
Nachdem ich die Lesezeichen speichern konnte, gibts ein Problem mit den Passwörtern. Ich hab eine Anleitung von Heise gefunden. Nach dieser sollte beim Import der Passwörter auf der Passwortseite ein Punkt stehen, der die Passwörter importiert. Leider habe ich diesem Punkt nicht gefunden. Kann mir weiter geholfen werden?Danke schon mal (sonst vergesse ich es)
-
von woher importieren?
Hier ist die offizielle Hilfe dazu (auf englisch, ich hoffe das geht trotzdem? Notfalls Vivaldi Tranlsate verwenden :-))
https://help.vivaldi.com/desktop/tools/import-and-export-browser-data/#Import_Passwords
-
@wildente Es kann ja nicht funktionieren! Ich habe die CSV-Datei geöffnet, und siehe da, es war nichts zu sehen. Der eingebaute Translator funktioniert auch schon lange nicht. Die Reparatur wird möglicher weise als nicht so wichtig angesehen.
-
@redsystem aha. Hier fehlt mir zum helfen zu viel relevante Information darüber was Du wann wo getan / versucht hast, exportiert hast, wo der Translator unter welchen Umständen nicht tut etc. Bei mir funktioniert das alles nämlich.
Zitat Hallervorden: Das ist Ihre Meinung. Ich brauche mehr Details. Schreiben Sie es auf, ich beschäftige mich später damit.
-
@wildente Also. ich habe blödsinniger Weise diese Passwörter auf dem alten PC nach Googel verschoben. Ich habe nicht geahnt, daß Google nicht nur kopiert sondern alle gleich in seine Server verschiebt. Nun muß ich irgentwie zu Google und meine Passwörter kommen.
-
@redsystem Der Export funktioniert erst beim zweiten Versuch, schau dann mal in die CSV-Datei.
-
@redsystem said in Wie Passwörter importieren?:
Nun muß ich irgentwie zu Google und meine Passwörter kommen.
- bei Google anmelden
- Google -Konto verwalten
- Sicherheit → Passwort-Manager →
️ → Passwörter exportieren
- CSV-Datei speichern
-
@zypper said :
Im Browser (Opera) in die URL-Zeile [...]
wen interessiert denn hier im Forum der Operabrowser
-
@Alle Herzlichen Dank; kaum macht mans richtig, funktionierts