HTML-Darstellung Arcor-Mail seit aktueller Build (.29) nicht möglich - edit: auch nicht in Final 1.0



  • Hallo, der Klick auf den Button "HTML-Text darstellen" bei Arcor-Web-Mail führt zu folgender Fehlermeldung: Ihre Datei wurde nicht gefunden Möglicherweise wurde sie verschoben oder gelöscht. ERR_FILE_NOT_FOUND Im Fenster ist folgende URL zu lesen: chrome-extension://mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/ Da ich bis zuletzt ganz normal meine Mails lesen konnte, dürfte dieser Fehler erst mit der aktuellen Build (oder zumindest eine der letzten Versionen in diesen Tagen) entstanden sein.



  • jepp, kann ich bestätigen. Ich weiß allerdings nicht, woran es liegt.
    Dürfte auch schwierig sein, das zu melden, da ja ein Mailzugang benötigt wird



  • Das Problem besteht leider auch mit der aktuellen Final-Version. Wenn ich noch irgendwas beitragen kann, gern. Windows 10, 64-bit-Vivaldi, alle Extensions versuchsweise deaktiviert. Ich habe die Final-Version i.ü. ganz frisch installiert (kein Update) und neu eingerichtet. Irgendwas biegt da wohl falsch ab. Zumindest sieht es für mich so aus da diese ominöse, fehlende Extension (mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli) ja nie von mir installiert wurde. Der Button in Arcor-Web-Mail ist mit javascript:openHTML() verlinkt.

    P.S. Ich hab auf meinem Laptop keinen weiteren Browser installiert. Nicht mal Edge ist noch vorhanden. Ich kann derweil nur übers Smartphone entsprechende Mails lesen…



  • Kann den Fehler bestätigen

    @mnsch: Workaround:

    • Tab mit der Fehlermeldung offen lassen
    • zurück zum TAB Arcor Posteingang
    • "HTML-Text darstellen" erneut anklicken
    • manuell zum TAB mit dem Inhalt der eMail wechseln

    Nicht schön und umständlich, aber der Inhalt der e-Mail ist lesbar.

    Windows 7 Pro - Vivaldi 1.0.435.29



  • Danke @mottenmouse so funktioniert es. Somit ist der große problematische Fehler eigentlich nur noch ein Fehlerchen. ;)


  • Moderator

    Nein, das ist keine fehlende Extension. Vivaldi öffnet fehlerhaft eine neuen leeren Tab anstatt eines Popupfersters.
    Das ist der Bug VB-3823 "popup window work as regular tab"

    ich hoffe auch, dass der Bug schnell gefixt wird, weil das nicht nur bei Arcor stört.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.