Bank Login (Comdirect) bei abgeschalteten Cookies
-
Syteminfo:
Vivaldi 4.3.2439.63 (Stable channel) (64-Bit)
Überarbeitung 9cb975dce5136de3370122fff19def18adbbb755
Betriebssystem Windows 10 Version 20H2 (Build 19042.1288)Die Comdirect Bank verlangt seit Kurzem nach dem Einloggen per Benutzername und Passwort einen zusätzlichen Schritt mit QR-Code, WENN man einen dem System nicht bekannten Browser verwendet.
Ich habe einen Großteil der Cookies, des Trackings etc. abgeschaltet - und möchte das gerne so beibehalten. Aber nun muss ich mich jedes Mal erneut mit dem zusätzlichen QR-Code verifizieren, was mich etwas nervt.
Über die Ausnahmen-Erstellung in Vivaldi bin ich nicht weiter gekommen.
Weißt du vielleicht, wie sich entsprechende Ausnahmen einstellen lassen bzw. was ich tun kann, um nicht jedesmal den QR-Code vorgesetzt zu bekommen?
-
@emcee said :
Über die Ausnahmen-Erstellung in Vivaldi bin ich nicht weiter gekommen.
was hast du denn genau gemacht? Am einfachsten geht es über das Schlosssymbol in der Adressleiste - Cookies und im Reiter Blockiert die Cookies entsprechend dauerhaft erlauben
-
@derday
vielen Dank für deine Antwort.Meine bisherigen Schritte:
Einstellungen, >Privatspäre, >Ausnahmen
Ausnahmen der Website hinzugefügt und nur >Tracker blockieren eingetragen.
Und:
Deinem Vorschlag (Schlosssymbol) gefolgt und Blockierliste geklärt.Nach Vivaldi-Neustart leider unverändert
-
@emcee said:
Ausnahmen der Website hinzugefügt und nur >Tracker blockieren eingetragen.
dann trag halt mal nicht blockieren ein, wenn es nicht anders geht. Zumindest halt zum Testen. Hast du auch schon comdirect.de statt www.comdirect.de probiert?
Ich hab dort leider keinen Zugang mehr, sonst könnte ich weiter testen. Wobei ich trotzdem eher an ein Cookieproblem als ein Trackerproblem denke
-
Autsch...!
"Diese Seite funktioniert nicht kunde.comdirect.de hat Sie zu oft weitergeleitet.
Löschen Sie Ihre Cookies.
ERR_TOO_MANY_REDIRECTS"Brauche jetzt erstmal einen Augenblick, um das wieder zu reparieren...
-
So, ich komme wieder rein.
Aber:
Alle Blockaden sind nun abgeschaltet (Werbung u. Tracker erlaubt).
Und ich kriege die Krätze -
@emcee
kannst ja nur für die comdirect einen eigenen Benutzer anlegen. Dann kannst du sicher sein, dass das Tracking beschränkt bleibt. -
Ok, habe jetzt (zum ersten Mal) einen neuen Benutzer angelegt und ALLES erlaubt. Damit scheint es zu funktionieren
Von hier aus werde ich dann Stück für Stück Berechtigungen entziehen, vielleicht finde ich dann raus, woran es liegt.
Vielen Dank erstmal!