Lesezeichen aus Opera 12.16 importieren



  • Hallo, ich würde gern die Lesezeichen aus Opera 12.16 importieren aber leider klappt der angebotene Weg nicht. Vivaldi erwartet anscheinend eine html-Datei, meine Lesezeichen sind aber noch als adr-Datei gespeichert. Jedenfalls passiert beim angestoßenen Import nichts. Gibt es noch einen anderen Weg? Zudem würde ich natürlich auch gern meine Passwörter importieren. Dazu stellt sich allerdings die Frage, warum werden in Vivaldi die gespeicherten Passwörter im Klartext angezeigt und gespeichert? Danke und Gruß Simpel



  • Funktioniert der Datei-Import aus Opera 12 über Ordner auswählen?

    [attachment=2753]O-Import.png[/attachment]
    Attachments:



  • Du kannst doch deine Lesezeichen in 12.16 einfach als html Datei exportieren.
    Datei–>Import&Export-->Lesezeichen als HTML exportieren.

    Passwort Import von 12.16 hat bei mir leider noch nicht geklappt, das ist sehr ärgerlich.



  • Also Passwörter werden bei mir im Vivaldi gar nicht angezeigt, es wird nur die URL und der verwendete Kontoname angezeigt.



  • @Alexs:

    Funktioniert der Datei-Import aus Opera 12 über Ordner auswählen?

    Nein da kam es zu einer Fehlermeldung.

    Html habe ich auch probiert, war aber ein Katastrophe, keine Ordnerstruktur mehr, alle Links durcheinander, also unbrauchbar.

    Jetzt habe ich die Lesezeichen erst mit Opera-beta übernommen und dann mit Vivaldi. Hätte wahrscheinlich auch gereicht nur die bookmarks Datei von Opera-beta zu kopieren. Etwas unschön ist es jetzt trotzdem noch, Ordner und Links sind alphabetisch aber durcheinander, nicht wie es sein sollte, Ordner oben und dann einzelne Links.

    Kann man noch irgendwo einstellen das man keinen Doppelklick auf den Link machen muss?


  • Moderator

    Seit wann haben Passwörter was mit den Lesezeichen zu tun?
    Das ist hier der fasche Thread ;)



  • @Gwen-Dragon:

    Seit wann haben Passwörter was mit den Lesezeichen zu tun?
    Das ist hier der fasche Thread ;)

    Da hatte ich mich wohl vom vorhergehenden Eintrag irritieren lassen… ;)
    Habe das in meinem Post korrigiert.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.