Kein "Login mit Google" möglich?



  • Hallo,

    lustige Sache: ich wollte mich für die Rebble Dienste (so eine Sache für die Pebble Uhr) nach langer Zeit mal wieder mit Google anmelden, hat Google verweigert. Auch nach Deaktivierung aller Erweiterungen. Im aktuellen Google Chrome gibt es mit denselben Erweiterungen keine Sperrseite, Login klappt einwandfrei.

    Habe ich da eine neue Schikane von Google verpennt, oder kann man da noch was gegen machen?

    Danke für Infos!

    (neueste verfügbare Version)
    Vivaldi	3.6.2165.40 (Stable channel) (64-Bit)
    Überarbeitung	0775b179d84cd4afd002ece2f151c13fc1630b94
    Betriebssystem	Windows 10 OS Version 2009 (Build 19042.804)
    JavaScript	V8 8.8.278.17
    User-Agent	Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/88.0.4324.186 Safari/537.36
    Befehlszeile	"C:\Program Files\Vivaldi\Application\vivaldi.exe" --profile-directory=Default --app-id=mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli --flag-switches-begin --flag-switches-end --origin-trial-disabled-features=SecurePaymentConfirmation --save-page-as-mhtml
    Ausführbarer Pfad	C:\Program Files\Vivaldi\Application\vivaldi.exe
    Profilpfad	C:\Users\aaa\AppData\Local\Vivaldi\User Data\Default
    

    GoogleAuthVivaldibrowser_anon.jpg


  • Moderator

    @wolden said in Kein "Login mit Google" möglich?:

    Habe ich da eine neue Schikane von Google verpennt, oder kann man da noch was gegen machen?

    Ja, das ist Schickane von Google.
    Bei manchen klappt es nach mehrmaligen Versuchen oder Tagen, bei manchen funktioniert OAuth, andere brauchen ein extra Passwort für unsichere Apps.

    Es kann aber auch sein, dass Google mittlerweile Nicht-Google-Browser ohne bezahlten Zugriff nicht mehr reinlässt.
    //EDIT:
    https://www.chromium.org/developers/how-tos/api-keys
    https://www.bleepingcomputer.com/news/google/google-to-kill-chrome-sync-feature-in-third-party-browsers/ (betrifft nicht nur Google Sync sodnern auch andere Google-Dienste)



  • hat das nicht auch mit der Einstellung mit Cryptotokens zu tun?!

    49cf4f1b-30b1-4398-b451-3564ecd6097b-image.png


  • Moderator

    @derDay said in Kein "Login mit Google" möglich?:

    hat das nicht auch mit der Einstellung mit Cryptotokens zu tun?!

    Ja, kann sein, wenn Nutzer dort was ändern.



  • @derDay said in Kein "Login mit Google" möglich?:

    hat das nicht auch mit der Einstellung mit Cryptotokens zu tun?!

    Danke, jetzt weiss ich, was bei "Probleme mit Google Diensten" gemeint ist.

    Haken gesetzt, Browser beendet und neu geöffnet, Login klappt jetzt wieder mit Vivaldi.

    Danke euch beiden!


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.