We will be doing maintenance work on Vivaldi Translate on the 11th of May starting at 03:00 (UTC) (see the time in your time zone).
Some downtime and service disruptions may be experienced.
Thanks in advance for your patience.
Epicgames.com: HTTP Error 431
-
Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Seite von Epic Games:
Das Problem trat zunächst auf, als ich ein kostenloses Spiel holen wollte. Beim Klicken auf den "Holen "-Knopf passierte nichts. Neu laden der Seite, führte zu folgender Fehlermeldung:
Nun bekomme ich schon beim Aufruf von https://www.epicgames.com/ diese Meldung.
Ich kann mich nicht erinnern, etwas verändert zu haben. Die Vivaldi-Version ist aktuell (Win10).
Mit Firefox gibt es keine Probleme. Was kann ich tun, um das Problem zu lösen? -
Cookies sind eigentlich erlaubt, aber durch Deine Frage danach habe ich etwas entdeckt, das vielleicht weiter hilft.
Gerade eben stelle sich das Problem wieder dar, wie anfangs (Meldung erst nach Reload). Als die Seite noch dargestellt wurde, bekam ich durch Klicken auf das Schloss-Symbol links neben der URL 17 Cookies angezeigt. Nach dem Reload steht dort 0 Cookies und "Die Verbindung zu dieser Website ist nicht sicher."
Interessanterweise habe ich zwischen dem vorigen Versuch (vor 8 Stunden zu meiner ersten Meldung) und jetzt nichts weiter verändert. Der Rechner lief wegen eines Tests einer zusätzlichen Festplatte dauerhalt weiter, Vivaldi war weiterhin geöffnet. Vor 8 Stunden hatte ich durch den Neustart von Vivaldi nichts bewirken können.
Es läuft übrigens die Windows Firewall unter Windows Firewall Contol. Deaktivieren hilft nicht.
-
Problem gelöst.
Als die Website mal wieder zugänglich war, habe ich die vorhandenen 17 Cookies gelöscht und dann wieder erlaubt (Nur notwendige). Seitdem läuft wieder alles wie früher.
Ich erinnere mich dunkel, dass es woanders ebenfalls Probleme mit Cookies gab, die sich durch Löschen und Neuerstellen lösen ließen. Wie kommt so etwas zustande?
-
@Rarurix, vielleicht irgend ein Angriff auf die Seite, was bei Spieleseiten manchmal vorkommt, weil Leute versuchen auf lau an Spiele heranzukommen indem sie versuchen irgendwelche Accounts zu hacken und umzuleiten. Ist mir auch schon bei Steam und Indiegala passiert.
-
Mir fällt gerade ein, wo ich ebenfalls ein Problem durch Cookies hatte. Amazon.de war auf einmal komplett in Englisch. Cookies weg und wieder neu, und alles war wieder in deutsch.