Aktuelles Tab besser hervorheben



  • Ich bitte darum, dass das aktuelle Tab besser hervorgehoben wird. Derzeit wird das Tab nur schwach hervorgehoben, indem der Tab-Rahmen etwas hellgrauer ist. Es wäre schön, wenn man die Farbe einstellen könnte. Dabei möchte ich aber nicht das Feature verwenden, welches eine Färbung entsprechend des Seiten-Farbklimas realisiert. Dies sagt mir nicht zu, weil ich es zu bunt und zu veränderlich empfinde. Attachments: [img]https://forum.vivaldi.net/uploads/attachments/72316/tab.PNG[/img]




  • Moderator

    You can try using "transparent tabs". It may give a better contrast.



  • OK, this is a compromise. but now i can not see the structure of tabs, because there is only text.


  • Moderator

    Das dunkle Theme muss noch mehr angepasst werden, dem stimme ich zu. Aber das ist den Entwicklern auch bekannt, ist nur nicht so dringlich wie für dich ;)

    Aber warum nimmst du in den Einstellunegn für Tabs nicht Farbschema der Webseite verwenden? Da siehst du doch welcher Tab aktiv ist. Ach so ja, du schreibst, dass es ist dir zu aufdringlich bunt ist. Ok. verständlich.



  • Hi,

    Du kannst die Farbe selber festlegen, indem du den Style selber modifizierst.
    Wir, Gwen und ich, haben auf Deskmodder einen Thread passend dazu, wie Du das anstellen kannst.
    Hier geht es dann lang:
    http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=343&t=15658

    Dein spezieller Code wäre dann:

    .ui-dark .tab-position .tab.active {
        color: #fff !important;
        background-color: #4f7a28 !important;
    }
    
    

    #4f7a28 ist in dem Falle das Grün.
    Den HTML-Farbcode kannst du selber mit jedem Bildbearbeitungsprogramm heraussuchen.

    Das gleiche kannst du dann auch mit dem inaktiven Tab machen.
    Viel Spaß beim Basteln. :)
    Attachments:



  • Super, vielen Dank, es hat gut funktioniert.



  • Stimme dem zu, darauf warte ich auch seit Ewigkeiten, Und immer wieder schließt man auf die Schnelle den falschen Tab.



  • Hat aber wohl den Nachteil, daß man vor jeder Installation die entpsrechende Datei sichern und danach zurückspielen muß ?



  • @TBallmann:

    Hat aber wohl den Nachteil, daß man vor jeder Installation die entpsrechende Datei sichern und danach zurückspielen muß ?

    Ja, leider. Die common.css muss jedes mal editiert werden, und die custom.css hinzufügen. Nerv. :(



  • Dann warte ich noch. Danke für die Info.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.