Chrome-Erweiterungen nicht mehr installierbar?
-
Neuerdings kann ich keine Chrome-Erweiterungen mehr installieren. Im Chrome Web Store ist kein Button zum Herunterladen/Installieren mehr vorhanden. Bislang ging das immer problemlos.
Auf einem anderen Windows 10-PC habe ich Vivaldi eben ganz frisch installiert und da geht das ebensowenig.
Woran liegt das?
-
@Predic
seit neuestem musst du explizit den Webstore zulassen: -
@Predic , in Vivaldi kannst du alternativ Chrome Erweiterungen aus GitHub installieren, CRXarchiv runterladen und auf die Erweiterungsseite im Developermodus ziehen.
(Ich hoffe, dass Vivaldi irgendwann einen eigenen Store hat) -
Danke für die Hinweise!
@derDay: Das habe ich gestern auch schon gedacht und hatte den Web Store angehakt; ging trotzdem nicht. Wenn ich es heute probiere, funktioniert es allerdings, Hinzufügen-Button ist da. Sehr merkwürdig.
@Catweazle: Wenn man die Erweiterungen per crx lädt, funktioniert dann das automatische Updaten?
-
@Predic , ich glaube nicht, aber das Manuell zu machen, ist auch kein grosses Problem. Bei den Ad-und Trackerblockern, die sich ja auf externe Listen berufen, ist das wohl hinfällig, sei es als Erweiterungen oder die Eigenen von Vivaldi (sofern Google, wie angekündigt, ihnen nicht den Hahn zudreht, ich hoffe, das Vivaldi diese Schweinerei nicht zulässt)
-
@Predic
wahrscheinlich hätte ein F5 (Aktualisieren) schon gereicht. Aber Hauptsache es funktioniert nun -
@Catweazle said in Chrome-Erweiterungen nicht mehr installierbar?:
(Ich hoffe, dass Vivaldi irgendwann einen eigenen Store hat)
Wäre ein Einfallstor wie der Opera Store, die Entwickler müssen sich dann um einen weiteren Store kümmern.
Hilfreich wäre es für spezielle Erweiterungen – welche auch immer – was den Vivaldi-Browser betrifft.