Wie setzt man abgebrochene Downloads (uvwxyz.crdownload) fort?
-
Hallo Leute!
Manchmal brechen Downloads einfach ab.... warum auch immer. Doch oft lassen sie sich nicht einfach fortsetzen. Es hinterbleibt ein ".crdownload" File im Ordner und im Download Panel steht "gestoppt". Man kann den Download per Rechtsklick nur noch entfernen oder neu starten (was auch nicht immer funktioniert). Was macht das für einen Sinn? Gibt es eine Möglichkeit den Download fortzusetzen oder zumindest direkt neu zu starten, OHNE nochmal die zugehörige Seite suchen zu müssen? Oder ist man gezwungen, dieses .crdownload File zu löschen, nochmal die Seite zu suchen und dann den Download ganz neu zu starten? Das ist vollkommen Seiten unabhängig und es ist auch egal um welche Art von Datei es sich handelt. Es ist absolut ärgerlich bei Downloads mit mehreren GBs die schon fast fertig waren wieder bei Null zu beginnen. Bitte um Infos.... danke.
-
@Gwen-Dragon Danke für die Antwort. Genau das meinte ich.... manche kann man fortsetzen. Aber(!) auch nur, wenn man das zeitnahe macht. Irgendwann geht es nicht mehr und dann bleibt diese (oft große) .crdownload Datei über. F5... also Aktualisieren? Wozu? Was sollte falsch angezeigt werden? Verstehe ich jetzt nicht.
Virenscanner kann es definitiv nicht sein. Beim heutigen Fall nur als Beispiel war der Akku vom mobilen Router leer. Keine Tragödie, mein Fehler, aber schnell behoben indem ich ihn ans Kabel angeschlossen habe. Aber der Download war somit unterbrochen. Dieser ließ sich nicht mehr fortsetzen.
Also hängt es vom Server ab, ob dieser ein fortsetzen/neu starten erlaubt oder nicht? Okay.... so gesehen kann man dann eigentlich nichts dagegen machen.
P.S.: Hat jetzt wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber kann man die maximale Downloadgeschwindigkeit begrenzen? Wenn mehrere im WLan sind, damit man den anderen genug Bandbreite übrig lässt? Es ist oft so, daß dann mein Download ordentlich Gas gibt, aufgrund der Größe dennoch länger dauert und andere dann Probleme mit dem Surfen oder streamen kriegen. Ich befürchte Vivaldi hat da keine "Drossel", oder doch?
-
@SenseiFritz said
Also hängt es vom Server ab, ob dieser ein fortsetzen/neu starten erlaubt oder nicht? Okay.... so gesehen kann man dann eigentlich nichts dagegen machen.
exakt
P.S.: Hat jetzt wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber kann man die maximale Downloadgeschwindigkeit begrenzen? Wenn mehrere im WLan sind, damit man den anderen genug Bandbreite übrig lässt? Es ist oft so, daß dann mein Download ordentlich Gas gibt, aufgrund der Größe dennoch länger dauert und andere dann Probleme mit dem Surfen oder streamen kriegen. Ich befürchte Vivaldi hat da keine "Drossel", oder doch?
Vivaldi kann nicht drosseln. Aber benutz für solche Sachen z.B. den jdownloader, dort kann man das einstellen
-
@derDay Danke, den JDownloader kenne und verwende ich eh, aber manche Links lassen sich nicht einfach kopieren, bzw akzeptiert der JDownloader nicht. Dann (und eh nur dann) lade ich normal über Vidaldi runter. Dennoch danke für die klärende Antwort.
-
@SenseiFritz said in Wie setzt man abgebrochene Downloads (uvwxyz.crdownload) fort?:
@derDay Danke, den JDownloader kenne und verwende ich eh, aber manche Links lassen sich nicht einfach kopieren, bzw akzeptiert der JDownloader nicht.
Der JDownloader hat unten links ein Knopf, dort kann man den kopierten Link in ein Feld einfügen, JD analysiert dann den Link. Meistens klappt es, wenn einer der Plugins nicht will.