Newsfeed like Opera
-
Hi,
spontanst gefragt nach "Entdeckung" von
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-139~rss2feed.xmlGibts ein Addon o.dgl., um Newsfeeds auch in Vivaldi betrachten zu können? Ich meinte damit nicht den Quellcode
Nachtgrüße von webaschtl
Opera hats ja bekanntlich drauf:
-
Probier mal Feedbro.
-
Guck dir doch mal den The RSS Aggregator an.
Wesentlich umfangreicher als der, der in Opera intergriert ist.
Chrome Store -
+1 für The RSS Aggregator
-
@webaschtl Wieso fügst Du Tagesschau.de nicht einfach zu den Lesezeichen hinzu?
Ich finde an RSS Feeds sowieso lästig, dass die wirklich jeden Mist runterladen. Auch die Dinge, die mir völlig Wumpe sind. Da geh ich lieber auf die Seite und schau, was mich interessiert - in Bild & Ton!
-
Da haste schon Recht, Ice007.
Ich nutze Feeds eigentlich nur, um irgendwelche Programm-Updates nicht zu verpassen.
Nicht jedes Programm gibt da eine Meldung von sich, ob eine neue Version vorliegt.
Bei Feeds werde ich zeitnah informiert. Nicht wichtig, aber schick. -
@Ice007 said in Newsfeed like Opera:
@webaschtl Wieso fügst Du Tagesschau.de nicht einfach zu den Lesezeichen hinzu?
War eine spontane Idee, mir den Feed nicht nur anzeigen zu lassen, sondern auch zu abonnieren. Wohlwissend, dass RSSes nicht mehr die frühere Bedeutung haben... Es also auch andere Wege gibt, um ans Ziel zu gelangen
Kurz: Danke für Eure Beteiligung mit Tipps & Tricks!
Sehe ich gerade: interessant, dass der von Euch "gelikte" RSS Aggregator – https://chrome.google.com/webstore/detail/the-rss-aggregator/ffhafkagcdhnhamiaecajogjcfgienom?hl=de – nach Operas Vorbild erschaffen wurde: »An RSS reader like in the Opera browser.«
–––
Oha, einfach nur hinzugefügt, den RSS-Link angeklickt – und schon besser (als nix...):
Man darf halt dann nur nicht den Überblick darin verlieren
DANKE!
-
The RSS Aggregator ist veraltet, ich habe ihn selber sehr lange verwendet.
@zakius hat ihn geforkt und entwickelt ihn als Smart RSS weiter, er funktioniert wunderbar.https://chrome.google.com/webstore/detail/smart-rss/eggggihfcaabljfpjiiaohloefmgejic
Edit:
@Ice007 der Sinn und Zweck eines RSS/Newsfeed liegt daran sich zeitnah, eine vereinfachte Version der Nachrichten anzuzeigen lassen. Ist ein Artikel interessant, kann man mit Klick auf den Feed zur Webseite gehen und den kompletten Text lesen.
/me der seine News am liebsten ohne Ton und Bilder lesen will… -
@Alexs Naja... wenn man dauernd vorm Rechner sitzt, mag das praktisch sein.
Wenn Du mal ein, zwei Wochen Urlaub machst oder im Krankenhaus bist (ohne I-Net); dann müllt einem bei der Rückkehr RSS die Hütte zu, bis man Schnappatmung kriegt. Ich steh dazu: RSS: Nein.
Was ich sehen will such ich lieber selbst, statt dauernd "unerwünschte Werbung" im Briefkasten zu haben. (Ich hab übrigens einen Aufkleber an meinem Briefkasten - funktioniert!) -
@Ice007 said in Newsfeed like Opera:
Wenn Du mal ein, zwei Wochen Urlaub machst oder im Krankenhaus bist (ohne I-Net); dann müllt einem bei der Rückkehr RSS die Hütte zu, bis man Schnappatmung kriegt.
Richtig, dann ist der Posteingang vom Feedreader voll. Das Praktische aber ist, du brauchst nur auf den „Ordner“ des betreffenden Feeds klicken und daneben sämtliche Feeds vom Abo via Strg+A + Entf zu löschen.
-
@Alexs Wie sagen wir in Köln: "Jede Jeck is anders". Von daher - muss jeder selber wissen...
-
Tschuldigung, dass ich mal meine Frage hier mit anhänge.
Da ja der olle The RSS Aggregator nicht mehr supportet wird, habe ich mal Smart RSS installiert.
So weit alles wie gehabt. Aber wie ihr seht, wird das zugehörige Favicon im Tab nicht geladen.
Es sollte eigentlich das Icon icon16_v2.png aus dem Ordner \images angezeigt werden.
Macht es aber nicht. Das stört mich ja tierisch.Wie sieht es den bei euch aus?
Den Makel sieht man sofort nach der Installation, also ohne irgendwas zu verstellen.Vivaldi 3.3.2022.47
-
Danke Kollegin.
Man kann ja nicht nur in einem Forum rumschreiben.Hast recht, meine anderen Erweiterungen zeigen ebenfalls keine Icons.
Dann leben wir erstmal damit.