Vivaldi portable installation: Extensions werden nicht mitgenommen

• Aktuelle Beta derzeit im Einsatz und festgestellt, dass ich bei einer portable Versionsinstallation vieles im Vivaldi-Ordner habe, doch leider fehlen dann auf dem zweiten PC die zuvor installierten Erweiterungen völlig. Das macht selbst der aktuelle Opera nicht. Was ist die Ursache?

• ich hatte das gleiche Problem und hab ein Workaround gefunden.
    Bei Vivaldi die Erweiterungen neu runterladen, Vivaldi beenden und den alten Extensions Ordner (Vivaldi\User Data\Default\Extensions) über den neuen drüber kopieren.
    Damit hatte ich auch all meine Einstellungen von den Erweiterungen wieder aber trotzdem ist es verwirrend bei einer "Portable Installation"

• Diese "Standalone Install" ist bislang nicht Portable und nicht mit einer USB-Portable zu vergleichen!
    Wo steht eigentlich, dass diese Install-Option überhaupt auf einem USB-Stick-Portable kompatibel ist?

Damit es Portable wird muss was noch geändert werden, damit Vivaldi tragbar wird; aber der Bug ist intern bekannt.

• Im application Ordner liegt eine stp.viv.
    Dort den Pfad anpassen dann braucht man nicht alles neu einstellen.

• in meiner stp.viv steht nur ".." drinnen und hatte auch dieses Problem wie oben schon beschrieben.

• Gerade getestet.

Verschieb alles von Vidaldi\User Data\ nach Vidaldi\Application\User Data

So passt das mit deinen stp.viv ".." mit der Portablen version.

Ich kann meinen Ordner verschieben und er startet mit Erweiterungen und Lesezeichen.

• ich hab dies gerade getestet in einer virtuellen Umgebung.
    Vivaldi erstellt beim starten selbst den Ordner Vivaldi\User Data, die Profildateien in Vidaldi\Application\User Data sind dem wohl egal ;)

Inhalt von meinem normal verwendeten Vivaldi Ordner
    1.0.340.7
    Dictionaries
    Plugins
    User Data
    stp.viv
    vivaldi.exe
    wow_helper.exe

Log in to reply

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.