Gibt es Ersatzbrowser mit ähnlich guter Schnellwahl wie Vivaldi?
-
Hallo und guten Tag, ich habe die Frage ob Ihr einen Ersatzbrowser mit ähnlich guter Schnellwahl kennt. Danke.
-
Hallo und Ja.
Die Frage ist nur was du unter guter Schnellwahl verstehst.
Eine anpassbare Schnellwahl wo man bequem Seiten ablegen kann, bietet z.B. auch Opera.
Der Vorteil bei Vivaldi ist, dass man bei der oberen Leiste in der Schnellwahl-Kategorien erstellen kann.
(Lesezeichen-Ordner in den Schnellwahl-Ordner schieben) -
Der französische UR Browser hat sowas ähnliches was er Moods nennt. Ist ausserdem un ausgezeichneter Privat Browser.
https://www.ur-browser.com/ -
Danke sehr. Ich möchte eigentlich weg von allem was Chrome heist. Leider fällt auch Vivaldi darunter. Aber Vivaldi hat eine Schnellwahl, wo man in die Seiten weiter in Unterordner einfügen kann. Ich finde dergleichen Gutes zurzeit nirgendwo oder weiss davon nichts. Kann man in die Fenster des französischen Browsers auch weitere Unterordner einfügen?
-
@1hartmann , ya kann man, auch wenn nicht in der selben Art wie in Vivaldi. Wie du auf dem Screenshot siehst, hat er über den Schnellwahlkacheln indem der Name der Moods (Schnellwahlordner) steht den du eingeben kannst, das sind die du darunter siehst. Links und rechts davon sind 2 Pfeile mit denen du durch die verschieden "Moods" navigieren kannst.
In Ur kannst du auch ds UI anpassen und du findest sogar ein eigenes Repositotirum mit Wallpaper, darunter sogar mit Parallaxeneffekt die die Perspektive mit der Mausbewegung ändern.
Er akzeptiert auch Erweiterungen aus dem Chrome Store, auch wenn du dafür die Sicherheitseinstellungen aufs Mínimum reduzieren musst, da der Chrome Store keinen anonymen Besuch gestattet. Aber das macht man mit einem Klick in einem kleinen Pop Up. Ad- Tracker und Antifingerprint sin serienm´¨assig und für eine kleine monatliche Summe kannst du auch den ausgezeichneten VPNservice nutzen (ExpressVPN).
Als Zweitbrowser ist er wirklich nicht übel, auch wenn er längst nicht so komplett ist wie Vivaldi, aber das ist keiner. -
Ansonsten geht sowas ja immer auch mit Erweiterungen wie Speeddial (2) auch im Firefox.
-
Ich bin seinerzeit mit nem neuen Lap quasi "jungfräulich" zu MS Edge gekommen.
Zuerst dachte ich: "ihhh, ein Microsoft-Browser"
...aber soo schlecht ist der gar nicht. Superschlank & schnell!
Als Zweitbrowser-Alternative ein Test wert! -
@Ice007 in Windows ist der sowieso dabei, aber ich hab ihn nur einmal benutzt um Vivaldi runterzuladen, für die Anderen hab ich dann Vivaldi benutzt.
Edge ist sicherlich schlank und so schnell wie alle die ich hab, zumindest besser als IE, aber für meinen Geschmack ist er etwa zu schlicht.