Browser startet langsam+Problem mit Erweiterung
-
Moin zusammen! Eigentlich läuft Vivaldi(snapshot) ja soweit ganz fluffig bei mir unter Manjaro(Xfce). Bis auf zwei kleine Probleme: 1. Vivaldi braucht gut 1 Minute bis startet. Neuinstallation brachte keine Besserung. Der Start über's Terminal gibt folgendes aus: [code]Gkr-Message: secret service operation failed: Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken. [15892:15922:1014/115838:ERROR:channel.cc(307)] RawChannel read error (connection broken) [WARNING:flash/platform/pepper/pep_module.cpp(63)] SANDBOXED [/code] und 2. Ich hatte mal "whatsapp web" als Erweiterung. Seit einem Update ist es nicht mehr nutzbar. Ich kann es auch nicht neu installieren, weil es im Chrome-Store als installiert steht. Gibt es da Möglichkeiten für? Hatte Vivaldi schon neu installiert und den kompletten Ordner /home/vivaldi(snapshot) gelöscht. Gibt es dafür Ideen oder schon einen bug-report? DAS Feuerchen
-
@Gwen-Dragon:
Welche Vivaldi-Version genau hast du?
1.0.291.18 64-bit
Allerdings bestand das Problem schon beim vorherigen snapshot.Zu 1.: Das sieht nach einem Problem mit dem Gnome-Keyring aus.
Wahrscheinlich ein fehlgeschlagener Zugriff wegen der Passwortdatenbank von Vivaldi.Ich hab den Keyring mal komplett entsperrt zum testen. Es gab allerdings keine Veränderung in der Startgeschwindigkeit.
Zu 2.: Das ist der gemeldeter Bug VB-7971
Das Proble ist aber WhatsApp, die einfach Vivaldi blockieren!
Siehehttps://twitter.com/ourmaninjapan/status/572308154710540288
und```
https://webcompat.com/issues/736Danke… Das is doof, aber was soll's.
DAS Feuerchen
-
Moin,
ich hab den gnome keyring in allen Manjaroinstallationen gleich nach der Installation rausgeschmissen. Ich für meinen Teil brauch den nicht (afaik ist der bei xfce eh unwirksam)
-
Moin,
ich hab den gnome keyring in allen Manjaroinstallationen gleich nach der Installation rausgeschmissen. Ich für meinen Teil brauch den nicht (afaik ist der bei xfce eh unwirksam)
Danke schonmal für diesen Tip. Nachdem ich den gnome-keyring in die Tonne entsorgt habe, startet Vivakdi nach dem Systemstart bedeutend schneller(~25sec). Allerdings wirft das Termin das aus:
Gkr-Message: secret service operation failed: The name org.freedesktop.secrets was not provided by any .service files [WARNING:flash/platform/pepper/pep_module.cpp(63)] SANDBOXED
DAS Feuerchen
P.S. Gibt es eine öffentlich einsehbare Liste der gemeldeten Bugs?
-
Die Meldung kannst du ignorieren.