Standort in Googlemap wird falsch angezeigt
-
Wenn ich im Chrome die Standortfreigabe für Googlemap oder https://map.geo.admin.ch/ aktiviere wird dort der Standort korrekt angezeigt. Im Vivaldi wird ein völlig anderer ca. 80km entfernter Standort angezeigt. Die Freigaben habe ich in Vivaldi gemacht (Auf Schloss in Adressliste klicken und Zulassen) Es scheint, als ob Vivaldi gar keinen Zugriff auf den aktuellen Standort hat.
Hat jemand einen Tipp?
Vivaldi 2.9.1705.31 (Stable channel) (64-Bit)
Überarbeitung 6e33354c6cfe7b14d47dd25210f7f8a4d1b736bd
Betriebssystem Windows 7 Service Pack 1 (Build 7601.24533)
JavaScript V8 7.8.279.19
Flash (Deaktiviert)
User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/78.0.3904.72 Safari/537.36 Vivaldi/2.9.1705.31
Befehlszeile "C:\Users\mlu\AppData\Local\Vivaldi\Application\vivaldi.exe" --flag-switches-begin --flag-switches-end --save-page-as-mhtml
Ausführbarer Pfad C:\Users\mlu\AppData\Local\Vivaldi\Application\vivaldi.exe
Profilpfad C:\Users\mlu\AppData\Local\Vivaldi\User Data\Default -
Der Standort wird in erster Linie von dem Standort des ISP Servers abgeleitet, der durchaus mehr als 100km von deinem Standort sein kann.
Wenn du Google Maps in Chrome nutzt und dort deinen Standort eingibst, wird er von Google online in deinem Dashboard abgespeichert. Vivaldi speichert nichts von deinen Daten online ab, dadurch kann auch dein genauer Standort nicht angezeigt werden. Ich vermute das dieses der Grund ist, Vivaldi ist ein Browser der privatsphärenorientiert ist, Chrome nicht.