Wie krieg ich den schwarzen Balken weg?
-
Hallo,
Wie krieg ich den schwarzen Balken weg?
-
@darkarth
Hallo, das geht nur mit einem .css mod..startpage .dial .thumbnail-image { background-color: transparent; opacity: 0.9; }
Stellt den Balken Transparent.
Mehr Informationen: https://forum.vivaldi.net/topic/10549/modding-vivaldi?page=1
Wenn die Schnellwahl sowieso nicht verwendest kannst du aber auch eine Andere Seite als Startseite einstellen, auch eine eigene.Gruß, mib
-
Ich will da eigentlich nur einen Wallpaper haben, ohne irgendeinen anderen Firlefanz.
-
Also soweit ich das verstanden habe, bin ich der Anleitung im Link nachgegangen.
Sprich: Vivaldi auf experimentell gestellt und den Browser.html gefunden und nun?
-
Hat bei mir absolut keine Auswirkung. Egal welchen Code ich von den hier genannten verwende. Ich habe eine Editor Dateie erstellt und diese custom.css genannt. War das falsch? Ansonsten kann ich keine fehler entdecken. Experimentell ist auch noch on.
-
Habe deinen Vorschlag wiederholt und es geht jetzt. Danke. Weiß nicht wo der Fehler lag, vermutlich ein Zeichen nicht mitkopiert oder so.
-
@Gwen-Dragon jo
-
Okay also diese Lösung wird mit jedem Update wieder zurückgesetzt und langsam verlier ich die Geduld dafür dass immer wieder zu erneuern. Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder eine Möglichkeit das zu verhindern? Kann doch nicht so schwer sein, einfach nur ein Bild ohne alles anzeigen zu lassen...
-
@darkarth
Hallo, ich weiß nicht ob es da schon ein feature request gibt, ka. wie der ""Schwarze Balken" auf Englisch genannt wird.
Ist "Allow for using CSS modifications" unter vivaldi://experiments bei dir verfügbar?
Bei Snapshots muss ich das jede Woche machen weil ich auch java scripts verwende aber bei CSS scripts funktioniert das.
Du kannst dann deine CSS Dateien in eine Ordner deiner Wahl legen und unter vivaldi://settings/appearance/ eintragen.Gruß, mib
EDIT: Man kann das auch kleiner machen und Transparent stellen, mir gefällt es.
Hm, Bild Upload funktioniert nicht: http://pasteall.org/pic/show.php?id=2502d3fc56122ac3791b454706270070
-
Wie Gwen Dragon schon schrieb: Das vivaldi://experiments wurde raus genommen, weil es derzeit nicht korrekt klappt.
Ansonsten: Das tue ich ja.
CCS erstellen und die Browser.html entsprechend bearbeiten. Dann ist der Balken weg. Problem ist, dass die Brower.html bei jedem Update aufs Origjnal zurückgesetzt wird. Und dann muss ich mich jedesmal durchs Forum und durch die Ordnerpfade wuseln um es wieder zu korrigieren. Ist halt auch nicht nicht so toll.
-
This post is deleted! -
Also ob Experiments nun an oder aus ist ändert leider nichts daran, dass der Balken nach einem Update wieder da ist, weil die geänderten Dateien/Ordner wieder ins Original zurückgesetzt werden.