Standardsuchmaschine ändern... (gelöst)
-
Ich hab immer Google benutzt. Jetzt schießt der mir immer "Bing" ins Suchfeld - Ich kenn den gar nicht. Wie werd ich das wieder los?
(Ich wusste mal, wie das geht - aber ich steh auf dem Schlauch.) -
@Gwen-Dragon Vielen Dank!
...aber jetzt mal unter uns: das sich die Standardsuche von alleine ändert ... ist schon etwas merkwürdig. Ich wars nicht!
-
@Gwen-Dragon Ich hab gar nix gemacht... ein bischen "Castle" geschaut und ein/zwei Autos bei youtoube. Danach Rechner aus und ab ins Bett... ^^
-
Ich kann zur Zeit weder Bing als Suchmaschine löschen, noch einen andere als Standard setzen. 2.1.1337.51 auf Linux
-
@jamesvermont
Hallo, vielleicht erst mal auf die aktuelle Version updaten (2.5), bei mir geht es.
Momentane SM Standard Haken entfernen > neue SM Haken setzen > Speichern.
Jetzt müsste Bing entfernt werden können.Gruß, mib
-
Jetzt hat Vivaldi übrigens die Wiki-Suche auf Englisch "geswitcht" (en. statt de.)
(Da weiß ich aber zum Glück wie mans ändert.)Etwas kurios. ^^
-
@mib2berlin said in Standardsuchmaschine ändern...:
Ich bin auf OpenSuse Leap 15.2 und bekomme Vivaldi über Packman. Vielleicht keine so gute Idee? -
@jamesvermont
Hallo, Packman bietet bei Tumbleweed nur 2.1.1337.51-1.1, die ist Uralt.
Diese deinstallieren und über RPM neue installieren, wie @Gwen-Dragon empfohlen hat.
Ich würde /home/user/.config/vivaldi/ vorher sichern, die Versionen liegen doch schon sehr weit auseinander.Gruß, mib
EDIT: Konnte 2.1 eigentlich schon Sync?
Wenn ja dann Sync vor der installation aktivieren, dann werden viel Einstellungen, Extensions, usw. gesichert. Falls was daneben geht. -
@zypper said in Standardsuchmaschine ändern...:
Google auswählen, als *Standard" setzen (anhaken) und speichern nicht vergessen
BING ist die Suchmaschine von Microsoft, nicht schlecht, wenn man bei gOOgle mal etwas nicht findet. Ist aber kein großer Unterschied.Danke für die Mühe, aber das Problem ist bereits gelöst - dank Gwen. ^^