Youtube unblocker
-
Guten Abend,
ich habe Vivaldi 2.4.1488.40 und wollte das add on Youtube unblocker von der Originalseite www.xxxxxxxxx.xx/xx/youtube-unblocker-chrome installieren. Beim rüberziehen der .crx-Datei in die extensions kommt die Fehlermeldung "CRX_Header_invalid". Lt. der Homepage ist das add on für Chrome 20.X bis 30.X kompatibel. Kann das vielleicht ein Grund sein, das es nicht funktioniert ? bzw. hat jemand eine Idee warum es nicht funktioniert ? Vielen Dank schon mal im voraus.
MfG Locker -
Danke Dir, Gwen Dragon. Versuche ich mal. (auch wenn ich noch nicht alles verstanden habe :-)) Ich melde mich wieder. Muss nur gerade los. LG Locker
-
@Gwen-Dragon said in Youtube unblocker:
@Locker said in Youtube unblocker:
wenn ich noch nicht alles verstanden habe
(…) oder jemand anders erklärt es schneller für dich.
- YouTube-Unblocker-056.crx herunterladen
- In YouTube-Unblocker-056.crx.zip umbenennen und in einem leeren Ordner entpacken (z.B. YouTube-Unblocker)
- Die Erweiterungsseite von Vivaldi öffnen (vivaldi://extensions/)
- Rechts oben den Schalter zum „Entwicklermodus“ nach rechts legen (= aktivieren)
- Es erscheint eine Leiste u.a. mit „Entpackte Erweiterung laden“
- Dort den entpackten Ordner auswählen
- Dann auf „Erweiterung packen“ gehen und als Stammverzeichnis wieder den Ordner wählen und packen.
- Vivaldi hat nun die Dateien YouTube-Unblocker.crx und YouTube-Unblocker.pem (Schlüsseldatei) erstellt.
- Du kannst nun die im Ordner geladene Erweiterung in Vivaldi entfernen.
- Nun noch die neu erstellte YouTube-Unblocker.crx Datei in die Erweiterungsseite ziehen und installieren.
-
Hi Alexs,
vielen herzlichen Dank. Hat funktioniert. Es kam auch die Meldung, dass das add on erfolgreich installiert wurde. Icon ist in Vivaldi zu sehen. Bei den extensions steht auch nichts von einer Fehlermeldung, aber trotzdem wird kein einziges gesperrtes Video entsperrt. Man sieht zwar wie das Video noch ein zweites Mal geladen wird, aber dann wird es übersprungen und ein nicht gesperrtes Video springt an. Hat jemand eine Idee oder muss ich mal den Entwickler kontaktieren ?
Vivaldi hatte ich nach der Installation geschlossen und neu geöffnet.
Geht um diese Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=IowAUvpLqwg&list=PLeNMW2oGDbArF_i0CZd5SQFEuw2ehCUDP&index=1MfG Locker
-
Da jetzt auch deutsche Provider anfangen müssen Seiten zu sperren aufgrund irgendwelcher Urteile ahnungsloser Amtsrichter(laut ihren eigenen Urteilen müßten diese Trottel eigentlich auch gleich Google und Youtube komplett sperren lassen), fährst du bei solchen Sperren langfristig mit VPNprogrammen besser, als mit solchen Speziell angepassten Programmen die oft nur kurzfristig funktionieren, ich muß jedenfalls über VPN immer öfter Amerikanische oder Asiatische IPs vortäuschen.
Vereinzelt hilft bei sowas auch noch Ausländische Proxys zu verwenden im Browser.
Ich fühl mich jetzt richtig sicher in einem Land das mich vor bösen Internetseiten "beschützt". -
OK. Danke.
Ich schau dann mal weiter. -
Es kann übrigens durchaus sein, das deine erste Vermutung der Inkompatibilität durchaus auf die Erweiterung zutrifft wenn die wirklich nur für Chrome 20.x bis 30.x gebaut wurde, die aktuellen Vivaldi versionen sind mehr oder weniger gleich mit Chrome 74.0.xxxx.xxx (siehe
vivaldi://about
)