Handling der Schnellwahlordner
-
Ich bin heute von Opera "glücklicherweise" auf Vivaldi gestoßen , den ich als Browser nach den ersten Previews wieder aus den Augen verloren hatte.
Da ich die Schnellwahl persönlich so eingerichtet habe das sie meine einzig echte Zentrale des Browsers darstellt, arbeite ich natürlich auch viel mit Ordnern.
In Opera habe ich die Möglichkeit per Rechtsklick in diesem Menu die gerade geöffnete Website in die Schnellwahl zu speichern.
Derzeit kann ich bei Vivaldi hier nur den Umweg über die Lesezeichen nehmen.
Ebenso unter Opera war das zusammenstellen eines neuen Schnellwahlordners sehr einfach in dem man zwei Eintrage per Drag & Drop nur übereinander führen musste und es wird ein neuer Ordner erstellt.
Sollte ich hier in der Bedienung des Vivaldi Browasers etwas übersehen habe...sorry...
Ich bin gerade einmal eine Stunde in Vivaldi unterwegs und bereits recht überzeugt das dies mein neuer Standardbrowser sein wird, sozusagen die Rückkehr zum alten, originalen Opera... -
Moin thearclight
schön dass du zu Vivaldi gefunden hast. Deine Probleme sind eigentlich keine:In Opera habe ich die Möglichkeit per Rechtsklick in diesem Menu die gerade geöffnete Website in die Schnellwahl zu speichern.
entweder hast du das Lesezeichenpanel offen, dann kannst du per Drag'n'Drop von der Adressleiste die Adresse direkt in deinen entsprechenden Schnellwahlordner ziehen. Oder du gehst am Ende der Adresszeile auf das Lesezeichensymbol und speicherst von dort die Adresse in deinem Schnellwahlordner ab (die 3. Zeile ist ein Dropdownmenü, die deine Lesezeichenordner öffnet)
Ebenso unter Opera war das zusammenstellen eines neuen Schnellwahlordners sehr einfach in dem man zwei Eintrage per Drag & Drop nur übereinander führen musste und es wird ein neuer Ordner erstellt.
dies geht tatsächlich (noch) nicht. Da du aber nur einen Rechtsklick auf einen Ordner machen musst um ihn zur Schnellwahl hinzuzufügen (aus dem Lesezeichenpanel oder dem Lesezeichenmanager) geht dies meiner Meinung nach auch sehr schnell
Sollte ich hier in der Bedienung des Vivaldi Browasers etwas übersehen habe...sorry...
Ich bin gerade einmal eine Stunde in Vivaldi unterwegs und bereits recht überzeugt das dies mein neuer Standardbrowser sein wird, sozusagen die Rückkehr zum alten, originalen Opera...einfach mal F1 drücken. ab dem mittleren Teil gibt's Tipps zu den Features und zur Bedienung