Frage zu Code-Cache
-
Hallo Gemeinde,
mir ist vor kurzem aufgefallen dass sich im Vivaldi-Verzeichnis ein Ordner namens Code Cache befindet.
In dem Ordner sammeln sich auf die schnelle schon mal ein paar hundert MB an. Für was ist der Orden bzw was für ein Cache ist das. Ich lasse ihn aktuell automatisch mit dem CCleaner löschen und hatte bis dato noch keine Probleme damit.
Da ich den normalen Cache von Vivaldi schon auf eine andere Partition ausgelagert habe wäre meine Frage ob es bei diesem Code Cache nicht auch möglich wäre damit die Schreib- und Lesezugriffe meiner SSD eingeschränkt werden.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
-
Ok, das mit dem "normalen" Disk Cache hab ich so schon bewerktstelligt. Diesen Code Cache lass ich dann weiterhin automatisch mit dem CCleaner säubern.
Danke für die schnelle Aufklärung, @Gwen-Dragon, wie immer schnell wie der Blitz!
LG Hermanno
-
So sllte eigentlich nichts schiefgehen.
Ich bin bestimmt kein Fan von solchen Tools und nehme den CCleaner nur zum löschen con Cache und Temp Dateien her.
Leider habe ich diesbezüglich noch keine Alternative gefunden. Ich möchte das halt mit einem Knopfdruck erledigen.
-
@Hermanno wenn du tatsächlich das Programm nur dafür benutzt, um 2 Verzeichnisse zu löschen... das schaffst du mit einem Batchfile genauso einfach und weniger Systembelastung
-
Warum kommt man eigentlich nie auf die einfachste Lösung? Zumindest ich.
Ich brauch den Cleaner wirklich nur um die 3 Verzeichnisse und um die Windwoes Temp-Dateien zu löschen. Da ist eine Batchdatei-Lösung natürlich um einiges einfacher und hat den gleichen one-click-efect!
Dankeschön, ich mach mich mal an die Arbeit!
Schönes Wochenende noch!