Tabs neu laden nach Start



  • Hi zusammen gibt es eine Einstellung, die die Tabs von der letzten Session neu lädt, wenn ich den Browser öffne? [strike]Wobei mir grade einfällt, dass STRG+F5 alle Tabs neu laden sollte, oder?[/strike] (nee, klappt nicht) Hab über die Forensuche leider nicht dazu gefunden. Danke schonmal und Gruß derDay



  • (ohne weiteren Text)
    Attachments:



  • ja klar, das ist schon eingestellt. Die Tabs werden aber aus dem Cache und nicht neu geladen, sodass mir der alte Inhalt angezeigt wird



  • Das ist doch aber der Sinn der Sache! :silly:
    Wenn ich später meine Seiten der letzten Session erneut öffne, möchte ich doch an der abgebrochenen Stelle weiterlesen.
    Was habe ich den von einem Reload?
    Da kann ich doch die Schnellwahl nutzen. Oder, Rechtsklick auf Ordner -> Alle Tabs öffnen.

    @Team Vivaldi
    Bitte diesen Wunsch von "derDay" nicht berücksichtigen. :lol:


  • Moderator

    Strg+F5 ist die Kombi, um den aktiven Tab ohne Cache neu zu laden. Aber das funktioniert, wie du ja schon festgestellt hast, leider noch nicht.
    Die Einstellung gibt es noch nicht. Ich würde mal im Chrome Web Store nach den "Reload all tabs" Erweiterungen schauen. Da lässt sich bestimmt bei einer davon auch ein Shortcut vergeben, den du in Vivaldi nutzen kannst.



  • @UweG:

    Das ist doch aber der Sinn der Sache!

    der Sinn der Sache ist, dass ich mit dem gleichen Set an Tabs weitersurfe, wie ich ihn das letzte Mal verlassen habe. Und da sich das Set von Tag zu Tag unterscheiden kann, kann ich z.B. nicht eine Start"session" benutzen (wie ich sie ja inzwischen eintragen könnte)

    @UweG:

    Da kann ich doch die Schnellwahl nutzen. Oder, Rechtsklick auf Ordner -> Alle Tabs öffnen.

    oder wie in Opera12 einen Button erstellen, der einen Ordner mit Lesezeichen öffnet (O12 Konfigurierbarkeit ist einfach dermaßen genial, ich hoffe dass Vivaldi da irgendwann mal rankommt)

    @UweG:

    @Team Vivaldi
    Bitte diesen Wunsch von "derDay" nicht berücksichtigen. :lol:

    :kiss:

    @Christoph142 post=28595:

    ch würde mal im Chrome Web Store nach den "Reload all tabs" Erweiterungen schauen.

    wieder eine Erweiterung mehr, aber gut, erstmal Danke für den Hinweis, da werd ich mal nach schauen :)


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.