Maximiert Starten, Oberen Rand entfernen, Scrollleiste ohne "Rand" nach rechts
-
Gibt es eine Einstellungen, wie der Browser maximiert startet? Egal wie ich ihn beende, er öffnet sich immer verkleinert rechts. Und der obere Rand stört. (Der Windows Balken.) Im FF und Chrome kann man die Tabs nach ganz oben packen, das geht hier anscheinend noch nicht, ober habe ich die Einstellung noch nicht gefunden? Zudem ist rechts zwischen Scrollleiste und dem Rand noch ein wenig Platz, so dass man nicht auf die Scrollleiste kommt, wenn man einfach die Maus nach ganz rechts schiebt.. Auch das scheint nicht abzustellbar zu sein, oder? Build ist die aktuelle 196.2 x64.
-
Gibt es eine Einstellungen, wie der Browser maximiert startet?
Da muss ein Windows-Anwender antworten, aber soweit ich in Erinnerung habe kann man die Startoption in den Eigenschaften einer Verknüpfung zum Programm einstellen.
In wieweit das mit Vivaldi geht, weiß ich nicht.
Attachments:
-
Das Bild von Alexs kannst du übernehmen. Sieht bei Windows so aus.
Zum Punkt: Rand zwischen Scrollleiste und Monitor.
Bei maximierten Vivaldi ist zwischen Scrollleiste und Rand eine weiße Linie von einem Pixel.
Das ist bei Opera übrigens nicht anders.
Nun ist es mir aber ein Rätsel, wie Du es schaffst, deine Maus soweit nach rechts zu schieben, das deine Maus die Scrollleiste nicht mehr trifft.?
Der Mauszeiger ist am rechten Anschlag gar nicht mehr zu sehen, gescrollt wird bei mir trotzdem.
Mache doch mal bitte ein Bild von deinem maximierten Vivaldi.Zu den Tabs:
Die Platzierung der Tabs kannst Du in den Einstellungen ändern.
Einstellung "Oben" ist dann nun mal oben. Obener geht es nicht. :woohoo:Aktueller Schnapsshot 1.0.196.2.x64 / Windows 7 64x
-
Gibt es eine Einstellungen, wie der Browser maximiert startet?
Das wird mit der nächsten Snapshot-Version (ohne den obigen Verknüpfung-Hack) funktionieren.
Funktionsweise:
Vivaldi normal starten, dann wie jedes Programm maximieren.
Beim nächsten Start wird V maximiert gestartet, egal ob mit oder ohne aktivierten Systemfenster(rahmen). -
Gibt es eine Einstellungen, wie der Browser maximiert startet? Egal wie ich ihn beende, er öffnet sich immer verkleinert rechts.
Wenn du mit der letzten Session startest und Vivaldi maximiert beendest, sollte das klappen. Der Bug bei den anderen Startoptionen wird hoffentlich bald behoben.
Und der obere Rand stört.
Es gibt eine Lösung, aber die erfordert ein bisschen Frickelei in Dateien. Wenn du sie hören willst, sag bescheid. Ansonsten ist die Option dafür natürlich geplant und wird hoffentlich bald kommen (ich nutze es selbst auch so, wie du es gern hättest).
Zudem ist rechts zwischen Scrollleiste und dem Rand noch ein wenig Platz, so dass man nicht auf die Scrollleiste kommt, wenn man einfach die Maus nach ganz rechts schiebt.
Das hab ich noch nicht gehört. Welches Betriebssystem ist das? Du kannst gerne mal meine modern scroll Erweiterung ausprobieren. Vllt. hilft's.
(Du musst den Link kopieren und manuell aufrufen. Ansonsten fehlen die Buttons zum Installieren.)
-
Moin Christoph,
wie kommt man in Vivaldi an die Einstellungen von Modern Scroll? -
Ruf einfach vivaldi://chrome/extensions über die Adressleiste auf. Da kannst du dann auf Optionen klicken.