Seiten laden nicht normal



  • @all,

    ich benutze Vivaldi 2.2.1387.4 auf Windows 10 Pro 1809 und habe seit gestern das Problem, dass ich bei zwei URLs nicht mehr das angezeigt bekomme, was ich bisher gewohnt bin:
    www.chip.de/ lädt nur eine leere Seite – und das nicht nur in Vivaldi, sondern auch im FF und Echo. Allerdings lädt unter Vivaldi die Seite http://www.chip.de/s_specials/Download-Adventskalender_74217484.html unerklärlicherweise völlig normal.

    — auf https://www.spektrum.de/ wird anstelle der meisten Bilder nur das Logo "Spektrum" in der Fläche des Bildes angezeigt.
    öffne ich dieses Bild in einem neuen Tab, so hat dieses die Adresse https://www.spektrum.de/pix/epoq/sde_fallback.png
    Im Firefox werden allerdings alle Bilder angezeigt.

    Versuchte Gegenmaßnahmen:
    – Adblock deaktiviert
    – Privacy Badger deaktiviert
    – uBlock und uBlock Origin Extra deaktiviert
    – einzeln und alle zusammen
    Hat alles keine Änderung gebracht!

    Bei ALLEN anderen URLs werden in Vivaldi ALLE Bilder ganz normal angezeigt.

    ich bin ratlos …

    ibinado

    PS Die Anmeldung im Forum klappt auch nicht – auch nicht die Zusendung eines neuen Passwortes (warte jetzt seit über eine Stunde auf die Mail).


  • Moderator

    https://www.chip.de lädt auch auf Windows 10 1803 nicht, egal welcher Browser. Unterseiten laden.
    Das ist ein Problem des Chip-Servers, dass die Einstiwgseite weg ist.

    Bei mir zeigt Spektrum an.
    Hast du mal den Cache geleert? Lädt dann Spektrum?



  • @Gwen-Dragon said:

    https://www.chip.de lädt auch auf Windows 10 1803 nicht, egal welcher Browser. Unterseiten laden.
    Das ist ein Problem des Chip-Servers, dass die Einstiwgseite weg ist.

    bekommt ein Win7 Rechner einen anderen Content?? ansonsten fluppt der Server wieder, ich nutze allerdings auch die Version von heute @ibinado (2.2.1388.6)

    spektrum lädt bei mir auch normal, allerdings wird ganz kurz beim Laden "unter" den Bildern das oben verlinkte Logo angezeigt.
    versuch die Seite doch mal im privaten Fenster zu öffnen oder direkt ein temporäres Profil zu nutzen (manchmal arbeiten die Extensions auch, wenn sie deaktiviert wurden)

    btw: die ganzen Sicherheitsextensions... viel hilft nicht immer viel und Adblock, uBlock und uBlock Origin machen doch eh das gleiche



  • @derDay und @Gwen-Dragon
    danke für Eure Hinweise.

    ad "CHIP": Reload mit "Ctrl+Shift+r" lädt www.chip.de/nachrichten > seltsam
    bei CHIP habe ich eine Anfrage laufen

    ad "Spektrum": Reload mit "Ctrl+Shift+r" lädt Bilder – scheint ein Lösungsansatz zu sein. > muss wohl doch den Cache leeren – aber erst morgen.

    ibinado


  • Moderator

    Startseite von Chip ist wieder da.
    Ich setze the Thread mal auf Resolved.


  • Moderator

    Bei Spektrum wird bei mir dann kein Bild angezeigt, wenn Adfilter von uBlockOrigin oder Privacy Badger was blocken wegen Tracking.
    Bei mir ging es in dem ich Privacy Badger für SpPektrum-Seite deaktiviert habe.



  • Heute nach leeren des Caches geht Spektrum wieder.

    Danke für die Hilfe.

    Ibinado



  • Hallo die Startseite von Chip de funktioniert wieder. Dürfte von Chip aus gewesen sein da es ja mit allen Browsern und am Handy auch nicht ging....

    mfg.


 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.