Importieren von Lesezeichen, Import bookmarks
-
Ich habe meinen PC neu und die Software übertragen. Dazu gehört auch ViVALDI. Leider lassen sich die Lesezeichen von OPERA importieren. Gibt es eine Problemlösung?
I have my PC new and the software transferred. This includes ViVALDI. Unfortunately, bookmarks can be imported from OPERA. Is there a problem solution?
-
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du meinst das du die Lesezeichen von Opera nicht importieren kannst?!
Das ist jetzt eventuell ein blöde Frage, allerdings sagst du nicht was du bis jetzt versucht hast, deswegen hier der Weg den ich dafür nehmen würde.
Öffne einen neuen leeren Tab und klicke oben auf Bookmarks/Lesezeichen dann sollte oben auf der rechten Seite ein Reiter sein der "Import / Importieren" heißt. Durch anklicken selbigen Reiters sollte jetzt ein kleines Popupfenster aufgehen in dem du per Dropdownmenü den Browser deiner Wahl selektieren kannst von dem du gerne Daten importieren willst.
Hier bitte Obacht, da Opera hier zweimal drin steht das alte Opera auf Prestobasis 12.x und das neue Opera version 15 und höher.
Warst du schon soweit und das klappt nicht, oder geht das jetzt so?
-
Natürlich habe diesen Weg schon genommen, wie du beschrieben hast. Aber von VIVALDI kam keine Reaktion.
-
@zaibon, ich habe nun die Lesezeichen gefunden, wie bekomme ich diese Zeichen nach oben in die Leiste?
-
Leider sind nicht alle Lesezeichen von Opera importiert worden. Da werde ich wohl oder Übel bei Opera bleiben müssen.
-
@soonix
Hallo, exportiere mal deine Opera Lesezeichen als HTML Datei.
Die solltest du Problemlos in Vivaldi importieren können.Gruß, mib
-
@mib2berlin Wie kann diese Lesezeichen in HMTL speichern? Ich finde keinen Knopf dafür.
-
EDIT: siehe den Beitrag von mib2berlin
Ich hab da mal ein bisschen gesucht und die Ergebnisse sehen so aus als ob du dafür in Opera eine Erweiterung benötigst, da die Funktion wohl nicht mehr direkt verfügbar ist. Allerdings sind alle Einträge die ich dazu spontan gefunden habe von 2017 oder älter - kann also sein, dass das wieder geht. Alo bitte unter Vorbehalt testen.Ich kopier hier einfach mal den Text rein den ich bei CHip gefunden habe:Um Ihre Lesezeichen zu sichern oder in anderen Browsern wie Firefox oder Chrome zu verwenden, exportieren Sie diese am besten als HTML-Datei. Leider hat Opera die entsprechende Funktion in neueren Versionen des Browsers entfernt. Sie müssen daher zunächst eine geeignete Erweiterung wie "Bookmarks Import & Export" installieren:Besuchen Sie in Opera die Download-Seite von Bookmarks Import & Export und klicken Sie rechts auf den grünen Button "zu Opera hinzufügen".Die neue Erweiterung sollte nun automatisch starten. Alternativ können Sie diese auch über das neue Symbol in der Browserleiste öffnen.Klicken Sie auf den Button "EXPORT". Die HTML-Datei mit Ihren Lesezeichen wird daraufhin mit dem Namen "Bookmarks.html" in Ihrem Download-Verzeichnis gespeichert.Bei älteren Opera-Versionen wählen Sie "Lesezeichen verwalten" und dann "popup: datei". -
Hi, ich habe Opera 52.0.2871.30 und keine Erweiterung.
Opera Menü > Lesezeichen > Lesezeichen exportieren ...
Fertig.Gruß, mib