Löschung der Lesezeichen



  • Ich habe einige Lesezeichen, die ich nicht mehr brauche. Einen Löschknopf habe ich nicht gefunden. Wie kann ich sie löschen?

    I have some bookmarks that I do not need anymore. I did not find a delete button. How can I delete it?



  • Das geht auf zwei verschiedenen Wegen (nur soweit ich weiß aktuell nicht in der Lesezeichenleiste die oben waagerecht verläuft)

    1.) Drücke "F6" das öffnet die Lesezeichen auf der Seite - dort auswählen was du nicht mehr haben willst (strg gedrückt halten und alles anklicken was du nicht mehr brauchst) und dann einen Rechtsklick dadrauf und "Entfernen" anwählen bzw oben neben dem kleinen "Suchen-Fenster" auf das Minus klicken.

    2.) Öffne einen neuen leeren Tab und klicke oben auf Bookmarks / Lesezeichen in dieser Ansicht gibt es oben rechts einen Knopf löschen / entfernen mit dem du ausgwählte Lesezeichen entfernen kannst.

    Hinweis: ich bin gerade zu faul um mein Vivaldi auf deutsch umzustellen und neu zu starten, desewegen kann es sein das die eine oder andere deutsche Bezeichnung etwas unterschiedlich ist, aber der Sinn sollte klar sein.


  • Moderator

    Ctrl+B zum Starten der Lesezeichenseite
    Dann kannst du das Lesezeichen suchen/wählen, welche du löschen willst (Ctrl+Klick für einzelne, Shift+Klick für Auswahlbereich).
    Der - Button oben oder die Taste Entf löscht.
    Gelöschte erscheinen unten im Papierkorb falls aus Versehen was gelöscht wurde, da kannst du dann mit Drag&Drop das Gelöschte wieder an die alte Stelle verschieben.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.