Nützliche Erweiterung neue Tabs im Hintergrund öffnen



  • Für alle die sich über fehlende Tab Funktionen ärgern, gebe ich mal folgenden Tipp Erweiterung: Right Click Opens Link New Tab Correct Order installieren, damit lassen sich dann auch mit der rechten Maustaste alle Links im Hintergrund öffnen, ich gebe normal keine Erweiterungen Vorschläge, da das aber die einzige funktionierende ist und außerdem nicht leicht zu finden bzw. zu übersehen, mache ich mal eine Ausnahme. Bei Vivaldi scheint sich außerdem in dieser Hinsicht nicht mehr viel zu tun.
    Diese Funktion ist z.B. auf Google Suchergebnisseiten nötig wenn man mehrere Links öffnen möchte ohne ständig hin und her klicken zu müssen.
    Und natürlich auch auf jeder anderen Seite mit Linklisten.



  • Hi stevehh,

    Danke für deinen Vorschlag.

    Diese Funktion hat Vivaldi sowie andere Browser schon aktiv.
    Funktioniert allerdings nicht mit einem Rechtsklick sondern mit einem Mausrad-Klick auf den jeweiligen Link.



  • Kleine Ergänzung:
    Es lassen Sich auch Mausgesten konfigurieren, mit welchen sich ein neuer Tab im Hintergrund öffnen lässt:
    0_1516869808101_screen.png



  • Du hast nicht richtig gelesen. Es geht in erster Linie um das öffnen im Hintergrund, was bei Vivaldi nur auf der Schnellstartseite vorhanden ist.
    Außerdem steht das auch unten in der Erklärung wozu das gut sein soll, sowie gleich am Anfang für wen..
    Zum anderen;
    Wie auch schon wo anders mal geschrieben Mausgesten sind mit einem Trackball nur bedingt möglich, außerdem lassen sich damit keine Links anwählen in Linklisten.



  • Öffnen im Hintergrund (per Mittelklick oder Mausgeste) ist überall möglich, nicht nur auf der Schnellstartseite. Mittelklick geht teilweise sogar auf Links, die keine echten Links sind, sondern JS-OnClick-Events.

    Mausgesten gehen auf Trackballs ganz gut. Rechte Taste gedrückt halten und Kugel bewegen. Habe ich schon unter Opera gemacht.

    Oder verstehen wir alle nicht, was du meinst?



  • Mittlere Maustaste funktioniert nicht auf Google und hat sie auch noch nie, hier im Forum geht sie, aber nicht auf Standardlinks wie bei Google.
    Daher muß ich obiges Programm schon über ein Jahr verwenden.
    Dabei vielleicht auch mal beachten das es 5 verschiedene Versionen gibt von Vivaldi und da auch unterschiedliche Fehler bzw. fehlende Funktionen vorhanden sind. Ist aber nicht mein Job die Abzugleichen.



  • Durch stumpfe Wiederholung wird es nicht ändern. Hier geht es genau so (und schon seit Opera vor v12).

    Vielleicht verstehen wir immer noch nicht? Oder du hast etwas anderes eingestellt? Oder deine mittlere Maustaste mit der Systemsteuerung oder einem Tool des Mausherstellers anders belegt? Oder systemweite Aktionen eingestellt (standardmäßig?), die die mittlere Maustaste belegen/blockieren?

    Auf welchem System arbeitest du denn? Mit welcher Maus bzw. welchem Trackball? Maustreiber/-software installiert? konfiguriert?


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.