Lesezeichen alphabetisch sortieren



  • Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit die Bookmarks alphabetisch zu sortieren? Bis jetzt mache ich das händisch und finde das ziemlich umständlich.



  • Die werden nicht physikalisch sortiert, nur sortiert angezeigt.
    Im Lesezeichenpanel oben auf den Spaltentitel "Eigene Sortierung" klicken und Nach Titel wählen oder im Lesezeichemanager oben auf den Spaltentitel.



  • Danke! Jetzt ist es aber so dass ich nicht alle Lesezeichen so sortieren will sondern nur die in einem bestimmten Ordner. Wenn ich nämlich das mit dem Spaltentitel so machen haut er mir alle Bookmarks aus der Lesezeichenliste auch in alphabetische Reihenfolge und da sortiere ich nach anderen Kriterien. Kann ich auch nur einen einzelnen Ordner alphabetisch sortieren lassen?



  • @merowinger Nur bestimmte Ordner sortieren, das geht bislang nicht. Das vermisse ich auch.
    Im Bugtracker ist das aber schon drin als Bug/Featureanfrage.



  • Ich habe jetzt alle Bookmarks gelöscht und erneut importiert aber nun kenne ich mich gar nicht mehr aus. Vivaldi ist wirklich ein toller Browser aber die Lesezeichen-Verwaltung ist eine Qual. Von Firefox importiert er überhaupt nicht obwohl "OK" angezeigt wird. Wenn ich von Chrome importiere habe ich die Lesezeichen zwar da aber es ist total umständlich sie zu ordnen.



  • Die Lesezeichenleiste unter der Adressbar sollte in den Lesezeichen als getrennter Bereich sein.
    Ich habe in der Leiste 2 Ordner, die ich da eigentlich garnicht drin haben will und darin sind dann alle anderen Lesezeichen.

    Linu74



  • @linu74 das ist problemlos möglich. Einfach einen Ordner anlegen, diesen als Lesezeichenleisten-Ordner festlegen und die gewünschten Lesezeichen und Ordner dorthin verschieben.



  • So habe ich das ja auch gemacht. Wenn ich aber ein Lesezeichen manuell in der Liste verschieben will geht das nicht. Ich kann es nicht per Drag & Drop machen. Es bleibt einfach am Ende der Liste obwohl es oben sein soll.

    Außerdem habe ich nun nach dem Importieren der Chrome-Booksmarks das Problem dass nicht alle Favicons angezeigt werden. Sie werden auch nicht geladen wenn ich die entsprechende Seite aufrufe.

    Edit: Okay, das ist echt komisch: Wenn ich das Lesezeichen im Lesezeichen-Manager nach oben verschiebe wird es zwar nicht angezeigt aber wenn ich dann den betreffenden Ordner in der Lesezeichen-Leiste öffne ist das Lesezeichen da wo ich es hingeschoben habe. WTF? Wieso ist die Sortierung im Lesezeichen-Manager eine andere als im eigentlichen Browser? Wer hat sich denn sowas ausgedacht? Mir ist schon aufgefallen dass andere Lesezeichen dort auch vollkommen unsortiert sind während sie dann im Dropdown-Menü richtig angezeigt werden.



  • @merowinger said in Lesezeichen alphabetisch sortieren:

    Außerdem habe ich nun nach dem Importieren der Chrome-Booksmarks das Problem dass nicht alle Favicons angezeigt werden.

    Bekanntes Problem.

    Sie werden auch nicht geladen wenn ich die entsprechende Seite aufrufe.

    Auch nach Neustart des Vivaldi nicht? Bei mir geht das dann.



  • @gwen-dragon said in Lesezeichen alphabetisch sortieren:

    Auch nach Neustart des Vivaldi nicht? Bei mir geht das dann.

    Nein, leider nicht. :(



  • @merowinger said in Lesezeichen alphabetisch sortieren:

    @gwen-dragon said in Lesezeichen alphabetisch sortieren:

    Auch nach Neustart des Vivaldi nicht? Bei mir geht das dann.

    Nein, leider nicht. :(

    Ich muss mich korrigieren: nach einem Neustart werden die Favicons angezeigt.

    Ist in Sachen Lesezeichenverwaltung etwas für zukünftige Versionen geplant? Die aktuelle Lösung finde ich leider alles andere als optimal.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.