SSL-Zertifikat importieren/Ausnahme einstellen
-
Ich bin es vom Firefox gewöhnt, daß ich bei "unsicheren" Seiten eine Ausnahmeregel einrichten kann, udn danach nicht mehr gemeckert wird. Bei Chrome soll es sowas auch geben, allerdings unter den "Erweiterten EInstellungen". Bei Vivaldi finde ich leider nix.
Hintergrund: Ich benutze ein Synology-NAS, für das ich kein SSL-Zertifikat habe, das als sicher anerkannt wird. Ich seh einfach nicht ein, warum ich irgendwem noch Geld in den Rachen werfen soll, nur damit ich ein solches bekomme. Also nutze ich https ohne Zertifikat. Das muß ich dem Browser nun aber irgendwie einhämmern. Nur wie?
-
Wo finde ich diese "interne SSL-Fehlerseite"? In den Einstellungen ist nix zu sehen.
Und ein SSL-Zertifikat hab ich ja auf dem NAS erzeugt. Aber da ich keine Website habe, existiert keine zentrale Registrierung meines Zertifikats. Somit wird die Seite als unsicher eingestuft. -
Es wird als "unsicher" eingestuft, weil ich kein SSL-Zertifikat von einem "Drittanbieter" habe. Das kostet nämlich monatliche Gebühren.