Anzeigen der gespeicherten Passwörter
-
Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich mir die gespeicherten Passwörter anzeigen lassen kann? Ich habe leider eines vergessen... Danke.
-
Das geht nicht. Wäre auch etwas sehr einfach für potenzielle Angreifer, wenn man sich die einfach anzeigen lassen könnte.
I.d.R. hat aber jeder Passwort-Dialog die Funktion: "Passwort vergessen?". Dann schicken die Dir ein neues, per EMail.
-
…und genau deshalb werde ich mich hüten hier Tipps zu geben, wie man das evtl. doch hinkriegt.
Selbst wenn ichs wüsste nicht. Ich weiß ja nicht, wer da fragt...
-
Da die Passwörter sowieso nicht besonders gegen lokalen Zugriff gesichert sind (Wozu auch? Entweder man hat seinen Rechner ordentlich eingerichtet und erlaubt keinen lokalen Fremdzugriff, oder eben nicht - und dann ist eh alles unsicher) kann man auch locker darauf hinweisen, dass es eine sehr große Ähnlichkeit zum beim Passwörter auslesen zu Chrom(e|ium) gibt - und für die beiden gibt es genügend Werkzeuge, unter anderem von dem, der auch schon das auslesen der Opera12 Passwörter ermöglichte.
Es nennt sich ChromePass und ist von der Seite des Herstellers Nirsoft und von allen einschlägig bekannten Downloadportalen wie z.B. Chip, Computer Bild usw. in einer sauberen Version (also ohne Viren) beziehbar und funktioniert problemlos.
"Verheimlichen" solcher Tools erhöht nicht sie Sicherheit, lediglich die Unwissenheit des Nutzers - und genau der sollte als allererstes wissen, was machbar ist und was nicht, speziell wenn solche Tools vieles, aber weder geheim, noch illegal sind. Die "bösen Hacker" und die "Schlapphüte" wissen sowieso schon längst wie sie an die Passwörter kommen, sobald sie sich einmal Zugriff auf den Rechner verschafft haben (was das eigentliche Problem ist ;)).
-
Hi Vivaldi-User, betr. Passwörter mal 'ne Frage: Nach der heutigen Aktualisierung funktionieren meine automatischen Login's nicht mehr, obwohl in den »Einstellungen« noch alle »BK incl. PW« existieren?!? Oder muss ich in diesem, z. Zt. »Entwicklungs-Stadium« des Browser, damit leben?
MfG Hagel S.PS: Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig?!?