fehlende Funktion für Link immer in neuem Tab öffnen



  • Ich vermisse in Vivaldi leider immer noch die Funktion angklickte Links immer in neuen Tab öffnen. (Eine Standardfunktion in vielen Browsern). Ich habe mir zwar mit Chrome Erweiterungen beholfen die aber leider nicht 100% funktionieren.
    Schön wäre dabei noch eine Wahlfunktion neuer Tab am Ende oder neben aktuellen Tab sowie öffnen in Vordergrund oder im Hintergrund.
    Luxus wäre wäre dann noch Maustasten zuordnung für Vorder und Hintergrundöffnen

    //MODEDIT: Titel verständlich gemacht



  • @stevehh
    "Shift + Mausklick" öffnet Links immer in einem neuen Tab im Vordergrund
    "Strg + Mausklick" öffnet Links immer in einem neuen Tab im Hintergrund

    Alternativ kannst du auch einfach mit der mittleren Maustaste auf einen Link klicken um Diesen im Hintergrund zu öffnen.

    Was die Positionierung angeht kannst du diese aktuell in der Tat nur "global" für den ganzen Browser einstellen.

    EDIT: Oder du kannst für diese Aktionen natürlich auch Mausgesten erstellen



  • Links immer immer im neuen Tab öffnen wird wohl irgendwann als schaltbare Option kommen.
    Genauso die Position des neuen Tabs.
    In Planung ist beides, aber derzeit ohne Priorität.



  • An Gwen:
    Das läßt ja hoffen, hoffentlich nicht zu lange.

    An zaibon:
    Deine Tipps mögen ja soweit richtig sein, allerdings nur für Standarduser.
    Gründe:
    1.Ich arbeite oft mit extrem vielen offenen Tabs.

    1. Benutze ich wenn Tastatur, überwiegend die Bildschirmtastatur, die für solche Eingaben nicht unbedingt geeignet ist, dementsprechend habe ich die normale oft nicht griffbereit.
    2. Mausgesten, wer es mag und mit Maus arbeitet, ich arbeite seit jahrzehnten mit einem Trackball da dieser für mich die meisten Vorteile bietet, der einzige Vorteil einer Maus sind genau diese Gesten weil man die damit besser hinbekommt, diese sind bei vielen und häufigen Tabs aber auch nicht geeignet.,

    Sonst erstmal Danke für die Info das es in Planung ist.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.