Tab - Darstellung
-
Nein eine Neuinstallation habe ich natürlich nicht probiert. Sonst wäre meine Aussage hinsichtlich der Angst vor viel Arbeit ja nicht logisch.
Ich dachte einfach mal zu warten, ob die Leute in Oslo noch einen Vorschlag haben.
-
@StefanSeifried said in Tab - Darstellung:
Ich dachte einfach mal zu warten, ob die Leute in Oslo noch einen Vorschlag haben.
Auch ok. Nur wann die antworten, weiß ich nicht. Ich versuche es ja immer regelmäßig.
-
@DoctorG said in Tab - Darstellung:
Dann schicke dem Entwicklungsteam die doch.
Ja was muss ich denn jetzt genau machen.
Kann ich Dir die erforderliche Datei/Dateien nicht schicken und Du leitest diese mit entsprechendem Text freundlicherweise weiter?
Habe das halt aufgrund Deiner großen Hilfsbereitschaft noch nie gemacht und weiß mir deshalb keinen Anfang und die richtige Vorgehensweise.
-
@StefanSeifried Bitte in den Vivaldi-Chat schauen (die Sprechblase oben rechts).
-
Wenn´s länger dauert ist auch kein Beinbruch. Hier kämpfe ich mich jetzt halt mit dieser kleinen "Hilfskrücke" - Screenhot -
durch die Tabs. Ungefähr weiß ich ja wo die einzelnen liegen. Und dann gehe ich halt mit der Maus drüber und sehe ungefähr was ich brauche. Dauerzustand natürlich nicht.Und mit dem Absturz lebe ich auch bis es eine Lösung gibt. Ist halt nur ärgerlich wenn ich gerade einen längeren Text schreibe - so wie jetzt - der dann verschwunden ist.
-
Du das wäre auch mehr als merkwürdig. Das Problem muss woanders liegen. Arbeite schließlich jahrein jahraus immer gleich. Und bisher aber das schrieb ich ja auch, hatte ich außer den bekannten kleinen Problemen bei Aktualisierungen niemals solch einen großen Schaden, schon gar keine Abstürze oder ein Verhalten wie dieses. Zum Glück arbeitet mein Laptop mit genau den gleichen Tabs - durch die Synchronisation - bisher ohne negative Auffälligkeiten.
Mein Gedanke: Wäre doch vielleicht sinnvoller zu warten, ob bzw. wann sich die Leute von Oslo melden. Für die Menschen die das Programm geschrieben haben, sollte es doch möglich sein, ggf. unter Senden irgendwelcher Daten/Dateien von mir, das Problem zu identifizieren. Vor allem auch zum Absturz nach 25 Minuten müssten die doch was sagen.
Bei der von Dir vorgeschlagenen Installation verliere ich doch sicherlich alle persönlichen Einstlelungen und muss "Erscheinungsbild, Anordnungen
-
Bei der von Dir vorgeschlagenen Installation verliere ich doch sicherlich alle persönlichen Einstlelungen und muss "Erscheinungsbild, Anordnungen
Nein. Es bleibt erhalten.
Wenn du deinstallierst, fragt der Deinstallations-Popup ob du die Browser Daten löschen willst, das darfst du dann nicht anhaken.
Sieht so aus:
Beim wieder Installieren geht auch nix kaputt von den Browserdaten. Ich habe sowas schon oft für Testerei gemacht unter Windows 11. -
Brauchst Du nur die vom 26.04.25 15:15 oder auch folgende?
-
@StefanSeifried Schick mir alle von 26.4.
Sollen die Entwickler sich das richtige raus suchen. -
Gut. Das mache ich. Dir wie immer großen Dank für Deine liebe Hilfsbereitschaft.
Ich wünsche Dir den längst verdienten und geruhsamen Feierabend.
Bester Gruß aus dem Odenwald
Stefan
-
Dir wie immer großen Dank für Deine liebe Hilfsbereitschaft.
Ich helfe gerne.
Ich freue mich, dass es Nutzer (wie du auch) gibt, die Danke sagen können und meine Kompetenz schätzen.
-
@DoctorG Ja Deine Kompetenz und überaus große Hilfsbereitschaft und Unterstützung für solche Laien wie mich schätze ich ungemein. Das findet man heutzutage und in allen Bereichen unserer Gesellschaft wirklich nur noch allzu selten. Gerne würde ich auch mal eine Gegenleistung für Dich erbringen. Aber ich fürchte mit meinem Fachgebiet "Finanzmärkte" kann ich Dich wohl kaum beglücken. Aber wenn ich vielleicht irgendwann, wo auch immer mal helfen kann, bin ich immer dazu und gerne bereit. Und das ist auch meine grundsätzliche Einstellung gegenüber vernünftigen Menschen, die mich bitten!
-
@StefanSeifried Danke für das Mail!
Den Bugreport habe ich gemeldet als:
VB-116616 "Crashes with loss of tab icons and other dataloss" -
Hast Du auch erwähnt dass der Browser grundsätzlich nach exact 25 Minuten abstürzt.
-
Nur noch mal zu Deiner Information:
Die Seitenleiste unter "Verlauf" zeigt seit diesen Abstürzen im 25 Minuten-Rythmus grundsätzlich nur noch das Tab, das beim Start von Vivaldi genutzt wird. Alle weiteren auf während der aktiven Sitzung werden nicht verzeichnet bzw. alle historischen Besuche sind ohnehin nicht (mehr) vorhanden.
-
Guten Morgen liebe Lilo,
beim vorletzten Neustart des Browsers wurde während der Sitzung gar nichts angezeigt.
Beim jetzt aktuellen wieder wie zuletzt berichtet!
Dafür fehlt mal wieder das Foto meines Avatars rechts oben.
-
Hast Du auch erwähnt dass der Browser grundsätzlich nach exact 25 Minuten abstürzt.
Ja.
-
@StefanSeifried Irgendwelche Tools zum Säubern wie CCleaner oder ähnliches hast du nicht im Windows installiert und am Laufen?
Kannst du auch mal bitte deine Festplatten prüfen? Insbesondere C: (dort wo dein Benutzerprofil und Vivaldi installiert ist).
Im Explorer im Panel links bei Laufwerk C das Kontextmenü → Eigenschaften → Tools → Fehlerüberprüfung → Prüfen
Administratorpasswort eingeben
Laufwerk Scannen wählen -
Irgendwelche Tools zum Säubern wie CCleaner oder ähnliches hast du nicht im Windows installiert und am Laufen?
Nein!
-
Kannst du auch mal bitte deine Festplatten prüfen? Insbesondere C: (dort wo dein Benutzerprofil und Vivaldi installiert ist).
Im Explorer im Panel links bei Laufwerk C das Kontextmenü → Eigenschaften → Tools → Fehlerüberprüfung → Prüfen
Administratorpasswort eingeben
Laufwerk Scannen wählenBin ab 11:30 Uhr wieder vor dem PC - vielen Dank!
Habe bitte noch einen sehr angenehmen und erfolgreichen Tag!
Stefan